Täglich spülen oder ab und zu ne Kur?

Ich habe mir Ende letzten Jahres vorgenommen, meine Haare endlich mal wachsen zu lassen. Klar, auch ich habe schon ein wenig Geheimratsecken, aber ansonsten habe ich volles und dichtes Haar. Warum also Standard-Kurzhaar-Frisur?

Ich lasse es jetzt erst einmal wachsen. Bis die Haare schulterlang sind, wird es noch eine Weile dauern, aber ich möchte auch nichts falsch machen und die Haare etwas besser pflegen als sonst. "Spliss" war und ist für mich noch ein Fremdwort.

Ich habe mir jetzt erstmalig eine Spülung gekauft, die ich jetzt auch nach jedem Waschen anwende. Und ja - die Haare fühlen sich wirklich besser, seidiger an.

Ich frage mich halt, ob ich meine Haare täglich "spülen" muss oder ob es nicht einfacher und sinnvoller ist, alle 1-2 Wochen eine Intensiv-Kur zu machen.

Was meint Ihr?
Wie macht Ihr das?

Antworten (2)
Spülungen

Ich benutze nur ein mal pro Woche eine spezielle Haarmaske

.

Dass sich deine Haare seidiger anfuehlen, liegt vermutlich an den Silikonen in der Spuelung, falls welche drin sind. Das ist aber nicht gut fuer die Haare.
Ich persoenlich verwende keine taeglichen Spuelungen(mein Friseur sagte mir, das sei schlecht fuer die Haare), jedoch 1 mal die Woche eine Haarkur. Du solltest aber auch sehr auf die Auswahl deines Shampoos achten. Du kannst dir auch gute Haarkuren selbermachen, vermutlich sind die besser als irgendwelche aus Drogerienmaerkten. Bisher habe ich kaum Spliss, obwohl ich meine Haare blondiert habe und auch oefter glaette.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema