Tampons oder Einlagen für Tochter?

Hallo liebe Mütter!

Meine zwölfjährige Tochter hat letzte Woche das erste Mal ihre Periode bekommen, und ich habe ihr erstmal Slipeinlagen mitgebracht. Sie möchte aber unbedingt Tampons, da ihre Freundinnen die wohl auch haben, und sie glaubt, Slipeinlagen würde man durch die Hose durch sehen. Ich bin mir nicht sicher, ob so junge Mädchen schon Tampons benutzen sollten.
Wie war das bei euren Töchtern? Was meint ihr dazu?

Liebe GRüße,
Ursula

Antworten (11)

Nur mit Tampons können die Mädchen schwimmen gehen, was auch die Regel -Beschwerden lindert!

So früh noch nicht

Meine Tochter ist 14 und hat ihre Regel mit 11 bekommen. Ich hab ihr damals Binden gegeben und die nimmt sie noch immer. Tampons müssen in dem Alter noch nicht sein. War nie Thema bei uns.
Ich hab die auch erst nach der Geburt probiert.

Warum keine Tampons?

Hallo, ich bin Sarah und 14 Jahre alt.
Ich habe meine Tage seit ich 11 bin und benutze auch seitdem Tampons.
Ich persönlich finde Tampons durchaus angenehmer als Binden oder Slipeinlagen, da sie in die Vagina eingeführt werden, und so das Menstruationsblut gleich aufsaugen können.
Mit Tampons kann ich den Alltag wieder ganz entspannt angehen, da ich mir sicher sein darf das auch ja nix verrutscht.
Ich finde man sollte sich schon im Jungen alter an Tampons gewöhnen, da sie sich für einige Situationen echt eignen...
ZB Schwimmen usw..
Ich empfehle Tampons der marke OB Mini, ´da diese am anfang leichter einzuführen sind, und so einiges geschusle und geknöble ersparen.
Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter, denn ab jetzt gehört sie zum klupp der großen Mädels;)
´LG Sarah

Tampons

Ich bin 13 und benutze binden, da ich sie angenehmer finde. Mit Tampon hatte ich es nicht mal fünf Minuten ausgehalten 😌

Slipeinlagen

Hallo ich bin 10 und habe Probleme mit der Periode ich verwende slipeinlagen aber das ist kein Problem mur es schmerzt einbischen und hab Probleme beim essen seit gestern und habe seit gestern meine Periode was tun

Glauben

Warum sollte sie keine Tampons nehmen? Ich finde das beides gut ist.

Ich denke

Slipeinlagen gehen doch nicht zur Periode?!?
Dafür braucht man ja Binden oder?!?
Wenn sie Tampons will, lass sie.
Ich bin 11 und nehm sie auch ;)
Von OB gibt es die Größe Mini, sie kann aber auch jede andere Stärke nehmen!
Viel Glück!

Antwort

Hallo Ursula,
ich würde deiner Tochter lieber Einlagen empfehlen da Tampons ein bisschen wehtuhen.Und ich habe schon einmal gelsen: Ein mädchen wollte den Tampon
rausnehmen, aber dabei ist die Schnurr abgerissen!Sie musste zum Arzt gehen.

Ja

Wrum sollte sie nicht ?
Ich bin auch 12 und benutze tampons.
Nachts aber binden...

Warum....

......soll eine 12 jährige keine tampons benutzen ????....wir leben im jahr 2010 ;-)

Antwort

Wenn sie Tampons will, warum nicht?
Tampons sind einfach viel praktischer und auch bequemer als Einlagen.
Wenn sie welche möchte, würde ich sie nicht davon abhalten, allerdings kannst du ihr ja zumindest versuchen klar zu machen, dass man Einlagen auch nicht sieht ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren