Tattoo mit 15?

Hey
ich werde im september 15 und möchte mir ein tattoo aufs schulterblatt stechen lassen. meine eltern meinten, dass ich es mir nochmal überlegen soll.ich kenne die risiken und weiß dass das tattoo für immer hält.dennoch habe ich angst es könnte reißen oder sich verziehen.
könnt ihr mir ein paar tipps geben?

Antworten (7)
Fakten

Wenn ich die Antwort über mir lese, scheint es sich um einen Kollegen/in zu handeln, der sich in letzter Zeit nicht mit dem heiß diskutierten Thema befaßt hat. Also: das Tätowieren stellt eine gewollte Körperverletzung da, welche nur durch die eigene Person, nicht aber durch zweite oder dritte aufgehoben werden darf. Sprich, wenn sich jemand unter 18 Jahren mit Einverständnis der Eltern tätowieren läßt, könnte er später den Tätowierer verklagen, weil eben die Eltern NICHT in die Unversehrtheit des Körpers ihres Kindes eingreifen dürfen! Deswegen: Ich tätowiere nur noch Personen ab 18, und das werden viele meine Kollegen in Zukunft auch tun.......sorry an alle unter 18

Tattoo

Es kommt wirklich auf den Tattoowierer an. Rein teoretisch dürftet ihr schon ab dem 7 Lebensjahr (Taschengeldparagraph) doch ich brauch bis ihr 18 seit die einverständnis der Eltern. Es gibt Tattoowierer die machen es euch erst ab 16 oder 18 aber es gibt auch welche die machen es ab 14. Und das hat nichts mit dem Seriäs zu sein zu tun. Ich hab mir mit 15 auch ein Tattoo am Fußknöchel stechen lassen und es wurde richtig schön. Klar ihr müsst euch bewusst sein ihr bekommt es nicht mehr weg und blabla aber das wisst ihr ja alles schon selber. Deswegen fragt bei eurem Tattoowierer nach und spricht es mit euren eltern ab :)

Tattoo

Also ich bin 14 jahre al werde nächstes jahr im januar 15 denkst du ich kann mir auch eins stechen lassen weil ich würde mir soooo gerne eins amchen lassen aber ich weiß leider nicht wo ich habe angst wenn ich dahin gehe und dann sagen ich brauch den ausweis von dir was dann?
und kannst du mir vielleicht sagen wo ich eins machen lassen kann mit 15? ich wohne in leichlingen weißt du wo ich mir es in der umgebung machen kann?
bitte antworten

Wirklich?

Erstens. Ein tattoo darf vor dem 16 lebens jahr auch mit
Einverständnis der eltern nicht gestochen werden.
Normalerweise
Td. Machen es viele.
2. Hab mir auch mit 14 schon mehrere stechen lassen
Und gott sei dank gefallen sie mir immer noch aber
Das hätte auch in die hose gehen können.
Soll heißen: Überlege dir das sehr gut undmache kein tattoo
In diesem alter ohne grund sonst bereust du es vllt
Sehr schnell

Tatto

Ich hab eins machen lassen aber aufem rücken ich musste nur ein einverständniss der elter haben und dan durfte ich das machen es ist nicht schlimm aber überleg es dir gut wie du gesagt hast es bleib für immer aber ich bin find es total cool auf dem ganzen rücken eins zu haben aber es ist deine entscheidung

Ab 16??

Ich bin etwas verwirrt. denn viele sagen, es ist gesetzlich erst ab 16 erlaubt. das glaube ich auch. doch was mich verwirrt ist, das auch etwas anderes behauptet wird:
http://www.anwaltseiten24.de/rechtsgebiete/familienrecht/rechte-von-jugendlichen/rechte-von-jugendlichen-2.html

was stimmt nun?

Mondbiene
Erst ab 16 erlaubt

M.W. sind Tattoos erst ab 16 erlaubt und deine Eltern müssen zustimmen. Wenn's dein Studio trotzdem macht, weiß ich nicht, ob das wirklich seriös ist o.O Was soll es denn werden und wo soll es hin?

Demnächst soll's übrigens auch noch an die Krankenkasse gemeldet werden, damit die keine Folgekosten tragen müssen *eyesroll*

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren