Mehr Beiträge zum Thema
- Bei welchen Vorerkrankungen ist vom Tauchen dringend abzuraten?
Letztes Jahr waren wir auf den Malediven und dort habe ich erstmals geschnorchelt. Ich bin so fasziniert, dass ich gerne mit richtigem Tauchen ...
- Welche Funktion hat der Druckausgleich beim Tauchen?
He, habe schon des Öfteren gehört, dass der Druckausgleich beim Tauchen sehr wichtig sei. Ich versteh, bloß nicht warum? Welche ...
- Welche Tauchspots an der italienischen Adriaküste sind besonders empfehlenswert?
Im Sommer wollen an die italienische Adriaküste und möchten dort tauchen. Gibt es dort besonders empfehlenswerte ...
- Vor welcher thailändischen Insel gibt es die empfehlenswertesten Tauch/Schnorchel-Gebiete?
Unser nächster Sommerurlaub soll nach Thailand gehen. Bekannte haben uns erzählt, dass es dort besonders schöne Tauch- und Schnorchelgebiete ...
- Welche Tauchreviere in Europa sind auch im Winter zu empfehlen?
Nächstes Jahr möchte ich auch im Winter einen Tauchurlaub machen. Mitte Januar habe ich zwei Wochen Urlaub und würde gern ein Tauchrevier ...
- Welche Folgen hat es, wenn man unmittelbar vor dem Tauchgang noch eine Zigarette raucht?
Im Urlaub werden wir einen Tauchkurs machen und wir bereiten uns schon theoretisch darauf vor. In einem Beitrag wurde erwähnt, dass man ...
- Kann man trotz ärztlichem Tauglichkeitstest Tauchschäden davon tragen?
Ich möchte ein einigen Monaten erstmals einen Tauchurlaub machen. Dazu werde ich einen ärztlichen Tauglichkeitstest machen lassen. Nun habe ...
- Gibt es einen Unterschied zwischen einem Tauchschein und einem Tauchbrevet?
Ich möchte im Urlaub gern den Tauchschein machen und bereite mich schon theoretisch darauf vor. Jetzt habe ich mehrmals den Begriff Tauchbrevet ...
- Welche Tauchregion gehört zu den schönsten im Mittelmeerraum?
Nachdem ich letztes Jahr den Tauchschein gemacht habe, bin ich ganz heiss aufs Tauchen. Der nächste Urlaub soll auf jeden Fall ins ...
- Tauchen trotz Schwangerschaft ok?
Ich habe für den Sommer schon länger einen Tauchurlaub gebucht. Jetzt habe ich aber erfahren, dass ich schwanger bin. Im Urlaub wäre ich dann ...