Tierliebe ins Unendliche & ein Vorfall

Hallo, ich habe keine Ahnung ob das Forum hierfür passt oder ob es falsch ist, wenn dem so ist bitte ignorieren. Auf jeden Fall würde mich folgendes interessieren... Mein Freund wohnt in einer WG in der auch Schlangen vorhanden sind. Das dazugehörige Lebendfutter gibt es auch. Allerdings liebe ich Tiere über alles weshalb ich sowas einfach nicht packe. (Seit Babyalter besitze ich Tiere, und durch meine Mama kenne ich das, jedem Tier zu helfen... Ich hab das durch meine Mama einfach drin) Meine psyche ist zusätzlich kaputt weshalb ich da nicht einfach drüber stehen kann, weshalb dieses Verhalten zu einem Zusammenbruch geführt hat, da das vor meinen Augen natürlich passieren musste. Als mein Kumpel wusste warum ich zusammen breche, hat er einfach eine Ratte zu den Schlangen rein geworfen, WÄHREND ich mit meinem Freund auf den Balkon war um mich zu beruhigen. Als ich in sein Zimmer bin hab ich den Rattenschwanz gesehen, da war es bei mir vorbei... Klingt das komplett bescheuert oder ist das so eine Art Schock bzw mittlerweile Trauma geworden??? Einfach weil er es wusste, komplett drauf geschissen hat und es trotzdem getan hat? Seitdem habe ich nur Albträume dass zb Schlangen bei mir daheim sind, Ratten auch und ich am versuchen bin die Ratten zu retten egal ob ich gebissen werde von ner schlange oder nicht. Im Traum sehe ich auch wie die Ratten sterben, sodass ich irgendwann panisch aufwache, komplett erstarrt bin und vorhin selbst weinen musste weil der Traum sich so echt angefühlt hat.. seit Wochen habe ich Albträume davon und meine Frage ist, ob jemand psychisch eventuell eine Ahnung hat was dadurch mit mir passiert ist oder ob ich mir irgendwas zusammen reime.. sorry wenn es nicht her passt aber das würde mich mal interessieren. (PS bitte keine Predigt was in der Natur passiert, ich weiß das geht mir nicht darum).

Antworten (1)

Ich weiß nicht, ob diese WG in Deutschland ist. In Deutschland ist das Lebendfüttern von Futtertieren gesetzlich verboten. Das ist damit die Futtertiere nicht Todesangst ausstehen müssen und Qualen leiden müssen. Nur schon tote Futtertiere - meist kommen sie gefroren von einem Versandhändler - dürfen verfüttert werden. Bist du sicher, das der Typ die Schlange mit noch lebendigen Tieren gefüttert hat? Vielleicht hat er nur so getan, als ob, um dich zu erschrecken / schockieren!?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema