Tipps für Trip nach Berlin

Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich fahren im Juni für eine Woche nach Berlin und ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht ein paar gute Geheimtipps für uns habt, was man da außer den typischen Sehenswürdigkeiten und Museen die wir schon kennen sonst noch so erleben kann. An Kultur sind wir immer interessiert und was das Nachtleben angeht freuen wir uns auch über ein paar Tipps!

Antworten (4)

Im nördlichem Torhaus des Brandenburger Tores gibt es einen "Raum der Stille".
Ein Ruhepol vor den Geräuschen draußen. Ich war leider noch nicht da, aber habe gehört, dass es echt krass sein soll.
In der Ackerstraße 169/170 gibt es ein kleines süßes Theater, ist durch den Hinterhof des Schokoladens zu erreichen. "Orphtheater" heißt es. Ich war vor einiger Zeit mal da und begeistert!

Wenn es ums feiern geht, kann ich das Magnet empfehlen, wenn ihr mehr auf alternative Musik steht. Ansonsten ist auch das Matrix ganz nett. Auch am Ostbahnhof gibt es eine ziemlich coole Lokation!

Moderator
@Meilu

Der Ursprungsbeitrag ist zwar schon 2 Jahre alt, aber deine Antwort interessiert mich. Wie kommt man an so eine "alternative Stadtführung"?

Ich war schon oft in Berlin, habe dort auch Freunde, aber ich kann mir vorstellen, dass jemand in so einer Stadtführung, noch ganz andere Orte zeigt. Wäre sehr interessant!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Hi!
Als ich das letzte mal in Berlin war, habe ich eine "alternative Stadtführung gemacht". Die ist kostenlos und der Führer hat uns die heißesten Street-Art hotspots und schöne plätze die nicht so bekannt sind gezeigt. hat mir einen ganz anderen einblick in die stadt ermöglicht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema