Tipps zur Achsel- und Intimrasur

Hallo,

ich bin 13 Jahre alt (männlich) und habe für mein alter starken Haarwuchs. Deswegen habe ich mich entschieden, mir die Achsel und Intimhaare zu rasieren. Welchen Rasierer nehme ich am Besten? 5 oder doch lieber nur 3 Klingen? Mit oder ohne Rasierschaum? Haut vorher einweichen? Unter der Dusche oder nicht?

Antworten (4)
Achselrasur

Rasiere die Achseln alle drei bis vier Tage unter der Dusche mit einem Naßrasierer und trage später ein mildes After Shave auf. Deospray in jedem Fall ohne Alkohol...

Moderator
@achselrasur

Versuch mal mit dem Strich zu rasieren und nimm danach auf keinen Fall Deospray sondern kaufe dir höchstens eine sanfte Deocreme. Du musst nicht jeden Tag rasieren, es langt so einmal die Woche oder alle drei Tage. Also jeden Tag rasieren ist Quatsch, da hätte ich auch gereizte Achseln. Nimm Rasiergel und wichtig ist auch, dass du einen scharfen Rasierer nimmst.

...

Gewöhnen sich die Achseln eigentlich daran, wenn man jeden tag rasiert? Auch wenn man dann halt z.B. ne Woche lang blutige achseln hat? Ich hab mich jezt insgesamt schon mindestens 40 mal rasiert an den acheln trotzdem juckt und kratzt es immer noch, egal wie vorsichtig ich rasiere und egal was ich drauftue (nivea fettcreme oder antipickel creme ). Die sind dann immer gerötet die achseln :( Noch tipps? Sory weltbesiedler wenn ich da jetz so reinplatze ^^

...

Für die Sackhaare (falls bei nem 13jährigem schon vorhanden) am besten 5 Klingen und immer mit Rasiergel!
Immer in Haarwuchsrichtung, sonst gibts nervige Pickel und es juckt ohne Ende! Danach eine milde Hautcreme drauf!

Mit Nassrasur bei den Achselhaaren wäre ich vorsichtig. Da reicht doch wenn du mit nem elektr. Haarschneider bissle kürzt. Denn die wachsen ja auch nach und dann stachelt und junkt es ohne Ende, oder du rasierst jeden Tag, aber das wäre mir echt zu viel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema