Tips zum Wasser sparen

Vor einigen Wochen habe ich meine Wasserrechnung erhalten. Bin fast umgefallen. Jetzt möchte ich den Wasserverbrauch rigoros reduzieren, aber wie? Ich habe mal von "Luftsprudlern" für den Wasserhahn oder Brausen gehört. Dadurch würde der Strahl kleiner und weicher. Verbraucht das auch weniger Wasser? Wer hat denn noch Tipps, wie ich den Wasserverbrauch senken könnte? Danke. RebMan

Themen
Antworten (2)
Wasserspar Duschköpfe

Um auf deine Frage zu antworten: Ja, diese "Luftsprudler" sparen auch Wasser. Es wird Wasser zurückgehalten und eben Luft stattdessen beigemischt.
Ich selber habe bei mir zuhause einen solchen Duschkopf im Einsatz und bin sehr zufrieden. Im ersten Moment ist es etwas komisch, da diese Duschköpfe aus eben jenem Grund nicht mit soviel Druck arbeiten, wie normale Duschköpfe. Wenn man sich aber an diesen ersten Eindruck gewöhnt hat, stellt man fest, dass man genauso nass wird wie mit einem normalen Duschkopf.

Und dafür spart man doch schon eine Menge geld :)
Bei mir verrichtet ein Bubble Rain XL seinen Dienst und ich bin vollauf zufrieden. Der Strahl ist sehr schön weich und angenehm und die Verarbeitung ist hochwertig. Ich kann diesen Duschkopf jederzeit jedem weiterempfehlen!

Moderator
@RebMan

Im Netz gibt es bereits tausende Seite die dazu Tipps für dich bereit halten. Wir müssen das hier für dich nicht noch einmal neu schreiben. Bei folgendem Link auf 'Suche' klicken und du wirst finden.

www.gidf.de/Wasser+sparen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema