Vorteil von Energiesparlampen - wirklich Energieersparnis?

Unser gute alte Glühbirne ist ja vom Markt verschwunden und wir müssen jetzt diese Energiesparlampen kaufen. Aber verbrauchen diese Lampen wirklich weniger Energie? Es gibt ja relativ preiswerte aber auch sehr teuere Lampen. Sind die Teueren wirklich noch Energiesparender und halten eventuell auch länger? Wer kann mir da weiterhelfen? Danke. Aspirina

Themen
Antworten (1)
Moderator
@Aspirina

Die Lampen verbrauchen nicht nur weniger Energie, sondern viel, viel, viel weniger Energie. Nein die teuren sind auch nicht energiesparender als die billigen, sie halten aber gegebenfalls länger. Muss jeder selbst wissen. Das ist ja bei den Glühbirnen auch nicht anders, da die Wattzahl vorgegeben ist. Energiesparlampen halten wesentlich sehr, sehr, sehr viel länger. Beim Einsatz von Energiesparlampen sparst du im Vergleich zur normalen Glühlampe etwa 80% Energie und somit Geld.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema