Tochter hat Probleme mit Oberweite und Schambehaarung, wie kann ich ihr helfen?

Hallo meine lieben, ich bin die Karin und habe eine 15 Jährige Tochter.
Ich habe sie vor ein paar tagen seit längerer Zeit (ca. 3Jahre)
wieder nackt gesehen. Es ist mir auch schon länger aufgefallen das sie sehr Große Brüste hat für ihr alter. Sie sagte mir das sie jetzt eine 75G trägt. Und dabei habe ich auch gesehen das ihre Oberweite schon ziemlich hängt und sie auch nicht wirklich glücklich damit ist.
Nun zum 2ten "Problem": Und zwar hat sich schon sehr viele schamhaare, sie sich aber nicht traut diese abzurasieren. Die anderen Mädchen würden sie sie in der schule schon auslachen wegen ihrer Brust und den Haaren.
Sie ist mir weinen um den Hals gefallen und mich gefragt ob ich ihr helfen könnte. Ich weiss aber nicht wie ich das anstellen soll.
Habt ihr evt. tipps für uns?
Liebe grüße Karin :)

Antworten (7)

Hallo ich bin Simone und 14. Ich habe auch relativ Grösse Brüste 80c obwohl meine Mama nur 75b hat.
Auch habe ich sehr dichte schwarze Schamhaare.
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mama. Sie meinte ich sollte stolz auf meine schönen Brüste sein.
Sie half mir auch die ersten Male beim rasieren weil ich Angst hatte mich zu verletzen.
Ich muss sagen dass ich das total schön finde dass ich mit meiner Mama so offen sein kann. Es ist ja auch für mich etwas sehr intimes.

Moderator
@ Franni

Das hast du doch bestimmt mit dem Handy geschrieben, oder?
Ansonsten kann ich mir diesen Satz hier nicht erklären: "Wenn ich eine neue Klingelton Benutze, Rasiert ich, wenn ich sie schonmal benutzt habe ....."
Das soll wohl Klinge heißen und nicht Klingelton, oder? :-D

Oder rasierst du dich nur, wenn du einen neuen Klingelton auf deinem Handy hast? :-D

Schere!

Also ich bin selber 13 Jahre alt, habe mich auch mal Rasiert, fand das aber doof weil wenn die Klinge stumpf ist, tut das halt schon ein Bißchen weh. Aber nix machen ist auch doof wegen Schwimmbad und dann habe ich mich so entschieden: Wenn ich eine neue Klingelton Benutze, Rasiert ich, wenn ich sie schonmal benutzt habe, nehme ich eine Kamm und eine Scherer und Stutze. Dass mit dem Kamm ist einfacher, da man keine angst hat sich mit der Schere zu Schneiden. Ich habe zu dem Von einer Frauenärztin gehört dass rasieren überhaupt nicht gesund ist (Youtube). Aber anders herum ist es schon eklich, was dann da Alles drinnen hängt. Also ein Bißchen Schutz und Haare für das Geschlechts Organ, aber kein "Busch" im Schwimmbad. Somit während 1 Problem Gelöst😘

@Karin

Stärke ihr Selbstbewusstsein, besuche mit ihr Orte an denen man sich öffentlich nackt bewegt. Es muss nicht gleich die Sauna oder der FKK sein die Gemeinschaftsdusche im Schwimmbad reicht völlig aus. Sie wird dort feststellen können das Andere auch nicht perfekt sind und sie sich nicht schämen muss. Was die Haare betrifft würde ich sie nur in Form bringen und provokant färben .

Oberseite zu groß

Ich kann Rice und Nudistboy nur zustimmen.
Sie braucht sich sicher nicht zu schämen für Ihren Körper, aber wenn sie ein Problem damit hat nutzen solche Versicherungen wenig.
Warum hat sie ein Problem mit dem Rasieren? Alternativ zu Enthaarungscremes kommt ja auch noch das Stutzen mit der Schere infrage.
Die großen Brüste sind sicher das größere Problem.Sag ihr, daß man plastisch chirurgisch die Brust verkleinern kann. Wenn die Größe zu psychischen Problemen führt kann das auch von den Krankenkassen übernommen werden. So eine Operation sollte man erst machen, wenn sie ausgewachsen ist. Das bringt zwar jetzt noch nichts, sie weiß aber, daß sie nicht ihr Leben lang so rumlaufen muß

Hallo Karin

Ich finde es echt super toll von dir wie du dich um deine Tochter kümmerst. Ich bin selber erst 14 aber ich hoffe ich kann dir weiterhelfen. Du solltest deiner Tochter erklären dass sie sehr stolz auf ihren Körper sein kann, da es sehr sehr viele erwachsene Frauen gibt die gerne diese Oberweite hätten und alles dafür gäben diese zu besitzen. Und wenn sie sich die Brüste verkleinern möchte, dass sie das vielleicht eines Tages bereut.

Und was die Schamhaare angeht würde ich sie fragen wovor sie solche Angst hat den es tut wirklich nicht weh (ich bin selbst blank). Du könntest ihr vielleicht auch bei der ersten Rasur etwas helfen, wenn sie das möchte. Oder frag sie, wie sie sich die Haare entfernen möchte.

Stärke ihr Selbstbewusstsein und erkläre ihr, dass sie gut ist wie sie ist und die Hänseleien nur Neid Besitzloser sind. Sie sollte drüber stehen und stolz auf sich sein.

Vor der Haarentfernung braucht sie keine Angst zu haben. Da tut nichts weh. Sie kann es auch erstmal mit einer Haarentfernungscreme versuchen. Vielleicht ist sie aber auch einfach noch nicht bereit dazu. Es gibt genug Frauen die sich bewusst entschieden haben ihre Schambehaarung natürlich zu belassen. Sie ist nun mal kein Kind mehr und braucht sich dafür bestimmt nicht zu schämen.

Gegen das Hängen der Brust kann sie Übungen zur Stärkung der Brustmuskulatur machen. Einfach mal googeln oder direkt Beratung im Fitness-Studio suchen. Zudem achtet auf die Qualität der BH's. Sie müssen gut stützen und breite Träger sind wichtig. Auch da einfach mal im Fachgeschäft beraten lassen.

Ansonsten sei für sie da, nehme sie ernst und sag ihr, dass sie ein tolles Mädchen ist. Sie soll zu sich stehen und Kommentare von Anderen nicht so ernst nehmen. Es ist egal was andere sagen solange man mit sich selbst im Reinen ist.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren