Tochter mit 8,5 Jahren - pubertierendes Verhalten?

Hallo,

meine Tochter wird im Sommer 9 Jahre alt. Sie möchte plötzlich nur noch die "coolsten Klamotten" tragen (sie hatte bisher auch immer schöne Sachen, "normale Kinderbekleidung). Sie mokiert sich über Röhrenjeans, die unten angeblich zu weit sind. Ich weiss, dass Kinder sich abnabeln müssen und das ist auch völlig in Ordnung so, aber, was mich auf die Palme bringt, ist ihr Ton mir gegenüber. Sie pampt mich regelrecht an, brüllt fast hier rum, wie pubertäre das eigentlich machen.
Ich selbst bin 45 J. alt, habe noch einen 6 jährigen Sohn, bin alleinerziehend mit einem brilianten freundschaftlichen Kontakt mit meinem sich sehr gut Kümmernden Exmann.
Sie bekommt auch viel Liebe, wir machen viel Spass, ich setze aber auch eindeutige Grenzen.
Ist man mit 8 1/2 Jahren vorpubertär??????????
HIIIILFEEEE, und liebe Grüsse, Angelika

Antworten (1)
...

Glaub das hat mit "vorpubertär" nicht so arg viel zu tun. Aber die Kids setzen sich in der Schule gegenseitig schon so unter eine gewissen Markendruck, da sind solche Reaktionen ziemlich normal. Und Bravo & Co tun dann den Rest.
Also nicht an deiner Qualität als Mutter zweifeln!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema