Tragen PC-Strategiespiele zur Verdummung bei?

Mein Sohn (fünfzehn Jahre) würde am liebsten den ganzen Tag (und auch noch nachts) vor dem PC sitzen und Strategiespiele spielen. Er meint, durch dieses anspruchsvolle Taktieren würde seine geistige Entwicklung erst recht angeregt. Dieser Meinung bin ich nicht sondern denke, daß gerade diese Spiele von der Realität so weit entfernt sind, daß das zur Verdummung führt. Ich habe daher die Spielzeit auf zwei Stunden pro Tag begrenzt. Wie ist denn euere Meinung zu diesen Strategiespielen? Gruß, Angelika

Antworten (3)

Hängengebliebene Meinung! Besonders Strategiespiele bedürfen, wie der Name schon sagt, strategisches Denken. Solange er nicht 24/7 am Zocken ist und noch Freunde trifft, sollte das klar gehen.

Boah EY

Alles klar, man is doof wenn man dauernd denken muss und nachrechnen muss!!!!

Ihr habt ja "klar" keine reale Sicht, weil Ihr es nie gemacht habt ...

Also spielt mal ein Spiel, wo man ein land hat, es hochbringt und so, viele Gegner hat und wirklich dauernd nachdenken mus weil die Ki -meistens- cheatet! Schafft man es dennoch ist es ein schöner guter Augenblick.

Aber natürlich kann ich auch fies sein und sagen:

Wenn Mädchen/Frauen son Kram spielen wie "mein Ponnyhof" oder "Sims Teil XY", dann geben Sie ihr Gehirn ab und sind Zombies...
(stimmt zwar nicht wirklich, aber wenn ich fies drauf bin, sage ich sowas!)

Leute, nix kennen aber darüber schimpfen, das liebe ich.

Dark-Dreams

Klar sind (die meisten) wohl realitaetsfern und schwachsinnig,

Aber in Maßen sind manche Spiele ja auch okay, aber den ganzen Tag sicher nicht. Und ist klar, dass dein Sohn versucht, positive Argumente zu finden, er will ja grenzenlos spielen duerfen ;) Ob es nun verdummt oder nicht, was natuerlich auch vom Spiel abhaengt, 2 Stunden am Tag reichen voellig aus und nur das allein verdummt dann schon niemanden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema