Tranceartiger Zustand im Halfschlaf - warum kann ich mich dabei nicht bewegen?

Seit einigen Wochen verfalle ich kurz vor dem richtigen Aufwachen in einen tranceartigen Halbschlafzustand. In dieser Phase bin ich total bewegungsunfähig. Das macht mir Angst. Was kann der Grund dafür sein und was hilft dagegen? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Marcellamaus

Antworten (1)
Kenne ich auch

Hi du,
das hatte ich auch eine Zeitlang öfter mal! Dieser Zustand, wenn man schon irgendwie wach und bewusst ist, seinen Körper aber nicht richtig bewegen kann. Bei mir kam dazu, dass ich dann noch komische Dinge gesehen hab, das war wirklich beängstigend.
Hab damals ein bisschen gegooglet und wurde dabei auch ziemlich beruhigt. Das ist wohl relativ "normal" und viele Leute haben das schonmal erlebt. Der Körper steckt da noch in der sogenannten Schlafparalyse. Auf jeden Fall ist es nicht krankhaft.
LG Maunzele5

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema