Traubenzucker im Kaffee

Kann man Traubenzucker eigentlich ganz normal zum süssen von Kaffee nehmen oder schmeckt das nicht so gut? Wie wird oder kann Traubenzucker noch beim kochen eingesetzt werden? Ist zuviel Traubenzucker oder nur die Verwendung von Traubenzucker schädlich? Was ist der Unterschied zwischen Traubenzucker und normalem Zucker?

Antworten (2)
Nette Idee...

Das ist ja schon eine nette Idee, Traubenzucker in den Kaffee zu geben. Ausprobiert habe ich das noch nie, doch stelle ich mir den Geschmack schon ein wenig "speziell" vor. Persönlich bin ich Süßem überhaupt nicht abgeneigt, doch Zucker im Kaffee ist (- trotz Eric Silvesters Schlager -) nicht mein Fall...

Egal, nur in Maßen

Traubenzucker ist nicht unbedingt gesünder! Die Dextrose (Traubenzucker) wird vom Körper schneller aufgenommen (muss nicht wie normaler Kristallzucker von körpereigenen Enzymen aufgespalten werden) und liefert schneller Energie! Deshalb nutzen Zuckerkranke Traubenzucker bei Unterzuckerung, da damit schnell Abhilfe geschaffen wird! Allerdings ist die Energie somit ach schnell aufgebraucht!

GANZ ALLGEMEIN: ob Zucker oder Traubenzucker - nur wenig davon nehmen! Zu deiner spezifischen Frage: Traubenzucker schmeckt im Kaffee schon wesentlich anders als normaler Kristallzucker! Ich habe es auch mal ausprobiert, bevorzuge aber den normalen Zucker und nehme einfach wenig!
Kaffee ist das einzige Getränk/speise, in der ich "bewusst" zuckere! Von daher sollte es sich in Grenzen halten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema