Welchen Unterschied macht Traubenzucker in den Cornflakes?

Guten Morgen allerseits! Heute beim Frühstück habe ich auf der Cornflakesverpackung gelesen, dass anstatt normalen Kristallzucker Traubenzucker drin ist. Aha hab ich gedacht, interessant. Aber warum ist das gut bzw. positiv zu bewerten? Was macht das im Körper aus ob Trauben oder Kristallzucker? Wer könnte mir das erklären? Danke!

Antworten (5)

Wenn du bei Lebensmitteln mal auf die Inhaltsstoffe achtest, wirst du bald feststellen, wie die Hersteller trixen. Statt zu schreiben, Zuckergehalt 60 Prozent, streuen sie dir Sand in die Augen, indem sie die Zuckerarten alle einzeln aufzählen und zwischen Fruchtzucker, Milzucker und Rohrzucker Unterschiede machen.

Traubenzucker geht besonders schnell ins Blut

Wer schnell einen Schub Energie braucht, der greift gern zu Traubenzucker, weil der sofort ins Blut geht. Mir persönlich ist der Geschmack aber einfach zu intensiv.

Beides ist Zucker

Sowohl Kristallzucker als auch Traubenzucker sind Zucker und verursachen damit nicht nur Karies, sondern auch Übergewicht, jedenfalls wenn sie in großen Mengen verzehrt werden. Empfehlenswert sind sie beide nicht.

Traubenzucker hört sich für den Verbraucher einfach gesünder an als einfach Zucker. Das ist alles.

Antwort

Traubenzucker klingt einfach gesünder - im Prinzip ist dies nur ein Werbegag.
Ob Traubenzucker oder normaler Zucker ist egal - genau genommen besteht "normaler Zucker" sogar zur Hälfte aus Traubenzucker.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema