Treue lernen
Hallo liebe Leute.
Schon seit ein paar Jahren weis ich, das Treue nicht mein Ding ist. Es fing damit an das ich im Urlaub nach dem Vorsatz lebte, im Urlaub hätte ich keinen Freund, selbst wenn zuhause eben dieser saß. Umso älter ich wurde, umso schlimmer wurde es, teilweise hatte ich 3 verschiedene "Affären" innerhalb der 2 Wochen Urlaub. Das sahen meine Eltern natürlich garnicht gern, selbst wenn sie nur von einer "Affäre" wussten.
Nun habe ich seit 2 Jahren einen Freund, und ich bin selbst nicht stolz drauf, aber ich habe ihn in den 2 Jahren 9 mal "betrogen". Und da liegt das Problem. Für mich ist rumknutschen nicht fremdgehen, und Sex würde ich zumindest momentan niemals mit jemandem anders als meinem festen Freund haben, da Sex für mich zur liebe gehört und ich meine "Affären" ja nicht liebe. Ich weis wo ich hingehöre. Mein Freund allerdings "will mich nicht teilen" und ist deshalb gegen eine offene Beziehung, wobei ich nicht mal weis ob man das als offene Beziehung sehen kann wenn ich nicht mit meinen "Affären" schlafe, sondern nur knutsche.
Durch unsere verschiedenen Ansichten fühl ich mich unwohl, muss mich zurücknehmen wenn ich jemanden treffe mit dem etwas passieren könnte, kann einfach nicht ich sein. Ich möchte aber auch meinen Freund nicht verlieren. Hat jemand Tips, wie ich ihm das schonend beibringen kann, oder vielleicht sogar mir das abgewöhnen kann? Kann man treue lernen? Wenn nicht, wo kann ich Leute kennenlernen die genauso ticken wie ich? Zählt das überhaupt als offene Beziehung wenn man nur rumknutschen in Betracht zieht?
Ich bin in dem Thema noch etwas unerfahren, deshalb freue ich mich über jede Antwort.