Tricks zum Seidentücher anmalen?

Ich suche ein paar tolle Tipps und Kniffe, wie ich ein paar Seidentücher schön anmalen kann?m Ich hab als Kind im Hort mal eine Art Salz oder so benutz um besondere Effekte zue rzieheln (Kristalle) bin aber nicht mehr sicher wie das ging und was das war. Habt ihr ein paar schöne Anregungen?

Antworten (2)

Mit Seidentüchern kann man viel machen. Sogar die Batiktechnik kann man damit anwenden. Einfach das Tuch knoten und in die Farben tunken, trocknen lassen und den Knoten oder die Knoten lösen. Das ergibt einen sehr schönen Effekt. :-)

Seidentuchmalerei

Auf jeden Fall sollte man sich gute Farben und seidentücher kaufen. Zum Bemalen kann man vorgefertigte schablonen benutzen oder frei Hand malen. Das kommt auf das jeweilige Geschick an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema