Trinke ausschließlich nur Leitungswasser - könnten mir dadurch Mineralstoffe fehlen?

Unser Leitungswasser genießt einen guten Ruf. Deshalb habe ich mich entschlossen, nur noch Leitungswasser statt Mineralwasser zu trinken. Könnten mir aber dadurch irgendwelche Mineralstoffe fehlen und müßte das irgendwie ausgleichen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, SimoneMaus

Antworten (3)
Nein

Soweit ich weiß ist es so, dass es egal ist ob nun Mineralstoffe oder nicht in unserem Wasser sind. Den wichtigen Anteil an Mineralstoffen den der Körper braucht nimmt man eh über die Nahrung und nicht das Wasser auf.

Einige Mineralstoffe und Spurenelemente sind im Leitungswasser nicht vorhanden, diese sollte man sich über gesundes Mineralwasser holen oder auch ab und zu einen Spritzer Zitrone in das Leitungswasser geben. Etwas Apfelsaft ist auch gut, da hat man dann die nötigen Spurenelemente und Mineralstoffe, die im Leitungswasser fehlen.

Leitungswasser

Leitungswasser ist das best-kontrollierte Lebensmittel in Deutschland. Man kann sicher immer Leitungswasser trinken. Aber ab und zu mal ein gutes Mineralwasser sorgt für die nötigen Spurenelemente, die nicht im Leitungswasser vorhanden sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema