Trockene haut an ellenbögen!

Die haut an meinen ellenbogen ist immer trocken, egal wieviel ich sie eincreme.
habt ihr viellecht einen tip, wie ich die haut weichbekomme?

danke schonmal
lg

Antworten (4)

Ich benutze außerdem noch rückfettendes Duschgel und versuche nur kurz und lauwarm zu duschen. Das strapaziert die Haut nicht so sehr.
Liebe Grüße

Hello dorothea
Hast du es schon mal mit Öl probiert. Mir hilft Kokosnuss Öl, sie ist auch noch antibakteriell. Es gibt eins von der Migro aus 100% Bio kokosöl, mann kann es sogar zum kochen brauchen. Sonst Shea Butter oder Mandel Öl.

Hei.

Damit habe ich auch oft Probleme. Mir hilft die Sensitive Creme von ilon sehr gut. Gibt der Haut gut Feuchtigkeit und macht sie geschmeidig.

https://www.dein-ilon.de/ilon-sensitive-creme/

Zucker - Einhornbodyöl Peeling machen

Ich nehme für die Ellbogen und die Knie das Einhornbodyöl von schutzengelein d e und mische davon einen Esslöffel voll Zucker mit der gleichen Menge Öl. Damit mach ich jede Woche ein peeling. Anschließend duschen und dann mit Einhornbodylotion eincremen. Das macht die Haut ganz zart.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren