Trotz Außenbandüberdehnung weiter zum Sport?

Hey alle zusammen. Mein Sohn hat sich wohl beim Sport eine Außenbandüberdehnung am Knie geholt. Das ärgert ihn sehr, da er nun eigentlich erstmal eine Fußballpause einlegen sollte. Er hat beim Arzt auch Spritzen bekommen. Durch diese schien es ihm aber wieder so gut zu gehen, dass er wieder trainiert. Das widerrum halte ich für sehr schlecht, denn durch die Spritzen ist ja nichts verheilt. Was kann ihm im schlimmsten Fall nun passieren?

Antworten (1)

Dein Sohn kann froh sein, dass seine Mama mehr von Sportverletzungen versteht als er selbst. Es ist genau richtig, was du ihm geraten hast. Er muss solange pausieren, bis die Überdehnung geheilt ist, weil es im schlimmsten Fall zu einer lebenslangen Instabilität der Bänder kommen könnte. Die Spritzen sollen ja auch nur die Schmerzen lindern. Sie helfen nicht gegen die Überdehnung. Wenn die Wirkung der Spritzen nachlässt, wird er auch wieder Schmerzen haben und dann hoffentlich gar nicht in der Lage sein, weiter zu trainieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema