Trotz gesunder Ernährung und eiweißhaltiger Kost keine Gewichtszunahme - warum?

Durch eine langewierige Krankheit habe ich stark abgenommen. Nun ernähre ich gesund und eiweißhaltig. Trotzdem nehme ich einfach nicht zu. Was kann der Grund dafür sein und gibt es Mittel und Wege zu einer schnelleren Gewichtszunahme? Bin dankbar für jeden Tipp.

Antworten (3)

Nach einer langen Krankheit kann es durchaus sein, dass man ersteinmal nicht zunimmt. Der Körper verarbeiet alle Energie im Stoffwechsel.

Proteinpulver ist ein gutes Mittel, um schnell ein paar Pfund zuzunehmen.

Hey,
wie lange versuchst du denn schon zuzunehmen? denn allzuschnell geht das auch nicht.
ich bin hier wirklich kein Experte, aber ich habe einen Arbeitskollegen, der hat immer mehr abgenommen, bis sie feststellten, dass er Gluten nicht verträgt. und bei einer bekannten lag es an einer schilddrüsen überfunktion.

Wieviel isst Du denn genau? Wieviel Kalorien nimmst du auf und was für eine Krankheit war das? Bewegst Du dich viel?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema