Muss ich zunehmen??

Ich hab in letzter Zeit viel Stress gehabt und deswegen sehr stark abgenommen. Ich bin 16 Jahre alt und 173 cm groß. Wiege derzeit 44 Kilo. Davor waren es bestimmt 55-57 kg. Da möchte ich auch wieder hin. Ich werde überall auch mein Gewicht angesprochen. Erst habe ich das gar nicht realisiert, dass ich zu dünn bin. Aber mein Arzt hat mich dann vor 1 Monat darauf aufmerksam gemacht. Muss ich wirklich zunehmen, denn wie gesagt, ich finde das nicht störend.

Antworten (9)
@Yasi

Ich bin gesund & wiege eben ein bisschen weniger jedenfalls bin ich jetzt mit meinem Gewicht zufrieden :) & will nicht mehr ab/zunehmen.

@samira

Du solltest wieder zunehmen. Du bist viel zu dünn & dann kauft man halt neue Klamotten mein Gott in das Size Zero Zeugs passt eh kein normaler Mensch rein. V.a. kein gesunder!

@Tom92

Warum werde ich wohl wieder abgenommen haben? Mit haben die Klamotten nicht mehr gepasst ich habe mich elend gefühlt und so hässlich und fett wie noch nie. Ich hab eingesehen dass es von Anfang an eine sch.. Idee mit dem zunehmen war.

Moderator
@ Samira

Das war ja erst mal gut, das du zugenommen hast, aber warum hast du denn dann wieder auf 45kg abgenommen ?
Ich hoffe, die Ärzte und Psychologen in der Klinik können dir endlich richtig helfen, das du es schaffst dein Gewicht so bei 55 - 60kg zu halten.

@Daniela

Aber ich hab doch gar nicht geschrieben wie viel ich esse.. das kommt doch von Tanja. Ich habe mittlerweile auf 60 Kilo zugenommen und dann wieder auf 45 ab. Ich bin so fertig am Ende & soll bald in eine Klinik weil ich Magersucht und Verdacht auf Bulemie habe. -.-

Untergewicht

Hallo Samira,
zum einen muss ich Dir sagen, dass das, was Du isst (oder trinkst) mit Sicherheit nichts mit "normalem essen" zu tun hat. Die wichtigste Mahlzeit ist das Frühstück! Und mit Salat und Fisch zum mittag sowie abends zwei Gläsern Wasser, die Du zu Dir nimmst, kann kein Mensch satt werden. Und gesund ist das auch nicht!!! Da Du erst 16 Jahre bist, solltest du tun, wass Dein Arzt sagt-der hat seinen Beruf gelernt und weiss, wovon er spricht. Eine Freundin von mir wurde in eine Klinik eingeliefert und dort zwangsernährt! Willst Du das??? Du bist noch im Wachstum-willst Du Dir Dein Leben versauen??? Oder tust Du das, damit andere Mitleid haben oder Dich toll finden, wie Du jetzt bist? Das kann nicht sein...
Im Moment esse ich stressbedingt auch relativ wenig, wiege aber bei einer Größe von 1, 74 immerhin zwischen 68 und 70 kg...

Mach Dir Dein Leben nicht kaputt - Du hast nur dieses eine

@Samira

Ich muss auch zunehmen. Ich will auch nicht, aber mein Arzt besteht darauf. Und da ich auch erst 16 bin, muss ich ja machen was meine Eltern wollen, die natürlich dem Arzt glauben.
Ich dachte auch, dass ich normal esse. ABER das tue ich wohl doch nicht.
Ich esse kein frühstück, mittags Salat und Fisch und abends 2 Gläser Wasser. Das war´s. Ich esse keine Kohlenhydrate und trinke nur Wasser. Damit würde ich viel zu wenig essen. Das finde ich gar nicht. Ich bin auch 173 cm und wiege 41 kg. Also 3 kg weniger.
Und ich will auch nicht zunehmen.. :'(

@Tom92

Ohh, so hab ich das noch nicht gesehen. Ich halte nicht viel von Bmi und dem ganzen Zeugs. Ich esse auch wieder normal, aber nehme nicht zu, dann ist das doch nicht so schlimm, oder??

Moderator
@ Samira

Ja, du musst unbedingt zunehmen, dein Arzt hat recht, du hast starkes Untergewicht, das ist nicht gesund und auch sehr gefährlich. Dein BMI ist nur 14.7, normal wäre für dich ein Wert zwischen 17.7 und 25, dann hättest du Normalgewicht.
Wenn du ca. 10kg zunimmst, dann bist du immer noch sehr dünn und hast gerade noch Normalgewicht, an der Grenze zum Untergewicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema