Ich habe so Angst zuzunehmen

Ich habe kürzlich erst abgenommen und habe jetzt echt wieder Angst zuzunehmen, da ich dazu neige sehr schnell zuzunehmen. Ich esse kaum bis gar nicht mehr da ich wirklich Angst habe wieder fett zu werden. Auch wenn ich Hunger habe versuche ich das zu ignorieren, obwohl ich mich dann schon immer sehr schwach fühle und mir schwindlig wird. Letztens bin ich in Sport umgekippt, da hab ich dann auch gegessen aber meistens denke ich mir : wenn du das jetzt isst dann wirst du dick und das willst du nicht...!
Ich finde mich nicht dick und will auch nicht abnehmen, aber eben auch nicht nochmal zu.

Antworten (4)

Dein BMI ist 19 also im unteren berich von mormalgewicht , das ist gut :)
Mein BMI ist 15 also zwischen untergewicht und starkem untergewicht
Meine freundinnen sagen auch alle "Iss doch mehr" oder "man hast du ein glück so auszusehen" dabei ist mein aussehen nur noch bizarr
Ich bin 12 jahre alt wiege 45 kilo und bin 177
34länge bei hosen ist gerade noch lang genug und mein oberkörper ist auch entsprechen zu kurz geraten, dazu kommt noch das meine linke unterste rippe sehr weit raussteht, die rechte aber nicht.
Ich versuche die ganze zeit zuzunehmen aber es setzt sich nur am bauch ab weil mein oberkörper einfach nicht wächst
Also habe ich extrem lange dünne beine und einen normalen oberkörper was einfch ekelhaft aussieht
wenn ich versuche mit meinen freundinnen darüber zu reden hören sie mir einfach nicht zu und sagen immer " sei doch froh das du so dünn bist " und so weiter und so fort
Freu mich auf eure antworten

@all

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hab mich meinen Eltern über meine "Probleme" gesprochen und die sind mit mir zum Arzt. Der hat gemeint, dass ein konkreter Verdacht auf eine Essstörung, eventuell auf Magersucht, besteht und hat mich wegen meines zu niedrigen Gewichts in eine Klinik überwiesen. Er hat gemeint dass sei besser, da ich nichts essen wollte und mein Zustand besorgniserregend sei. Ich wog bei 173cm 48Kilo und war damals 16 Jahre alt. Jetzt sind es 60Kilo, wobei ich denke, dass ich wieder 2-3 Kilo abnehme da sich 60 schon relativ viel anhört...

Emily

Hallo Emily, das hört sich wirklich nicht so gut an. Mit dem Ab und Zunehmen ist das so eine Sache. Aber wenn du nichts ist, ist das auch nicht gesund. Deim Körper braucht einen gewissen Grundumsatz. Bei Erwachsenen liegt der bei 1200 Kalorien. Wenn du darunter liegst, läuft der Körper auf Sparflamme, dein Kreislauf kippt und dein Körper holt sich das aus, was er braucht aus deinen Muskeln. Und das ist gar nicht gut. Ohne Muskeln keine Aktivität. Warst du schon beim Arzt damit oder machst du das für dich allein und wie alt bist du denn???

@Emily

Wie groß alt und schwer bist du denn? Das wäre ganz hilfreich zu wissen. Allerdings hört sich das nicht gut an, was du da beschreibst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema