Bitte helft mir - wie soll ich bloß zunehmen?

Hallo, ich bin 14 , 160cm groß und wiege 44 Kg momentan. Ich würde so gerne zunehmen, weil ich schon immer viel zu dünn für mein Alter bin. Auch der Arzt sagt, ich solle etwas zunehmen. Das Problem ist, egal wieviel ich esse, ich nehme immer fast gar nicht zu. Meine Eltern finden schon, ich würde viel zu viel und ungesund essen und ihnen alles wegessen. Das tut mir total leid, weil wir ehrlich gesagt ziemlich wenig Geld haben. Ich weiß einfach nicht weiter-bitte helft mir! Was soll ich bloß tun?
Dankeschön und liebe Grüße, Eva

Antworten (2)

Ich kann mich "Uwe" nur anschließen. Es gibt nun mal auch Menschen die nur schwer zunehmen und dünn sind. Ich gehöre selbst dazu. Wir sind halt alle unterschiedlich. Sich vollstopfen hilft da wirklich nicht, es macht dich auf Dauer nur krank. Mach es wie "Uwe" es geschrieben hat, gesund und ausgewogen ernähren und etwas Kraftsport machen. Ansonsten akzeptiere sich so wie du bist. Wenn da keine Erkrankung oder Essstörungen hinter stecken dann ist es nun mal einfach deine "Superkraft". Du bist noch jung und da kann sich noch einiges an deinem Körper ändern. Mach dich nicht verrückt.

Nicht übertreiben

Ich war als Teenager auch immer zu dünn, mit 18 war ich 1, 84m groß und 56, 5kg schwer. Die Menschen sind unterschiedlich. Wenn Du ausreichend isst und sonstige Krankheiten ausschließen kannst (z. B. Schilddrüse oder Magersucht), ist das nicht bedenklich. Ich würde auf keinen Fall nur zum Zwecke des Zunehmens darauf los futtern. Vielleicht hilft Dir mehr Sport zum Zwecke des Muskelaufbaus. das macht automatisch hungrig und baut da auf, wo Du zulegen möchtest. Vielleicht noch etwas eiweißhaltige Kost zum Muskelaufbau.

Stopfe auf keinen Fall irgendwelche ungesunden Sachen in Dich rein. Das macht nur krank und legt an den Stellen an, wo Du's nicht haben möchtest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema