Möchte zunehmen, aber ohne Süßigkeiten und Pizza...brauche Tipps

Hi...ich bin viel zu dünn und fühle mich so überhaupt nicht wohl.
Ausserdem werde ich in der Schule immer bedauert, weil ich so knochig bin.
Ich möchte jetzt unbedingt einige Kilos zunehmen, aber Süßigkeiten und Pizza und Co mag ich nicht.
Ausserdem möchte ich mich mit gesunden Sachen ernähren und die Kilos sollen auf Dauer bleiben.
Könnt ihr mir mit ein paar Tipps weiterhelfen?
Herzlichen Dank
Liebe Grüße
marcysee

Antworten (6)

Von Leuten wie Marcysee hieß es früher immer, sie seien schlechte Futterverwerter.

Schilddrüsen überfunktion als Ursache denkbar

Wenn man ungewollt so dünn ist, dass es schon auffällt, sollte man sich mal die Schilddrüse untersuchen lassen. Wenn jemand nämlich eine Überfunktion der Schilddrüse hat, hat er einen erhöhten Grundumsatz und verbrauacht auch in Ruhelage viel mehr Kalorien als jemand mit normal funktionierender Schilddrüse oder gar einer Unterfunktion.

Schade, dass wir nicht wissen, wieviel er oder sie wiegt. Dann könnten wir abschätzen, ob wirklich Untergewicht vorliegt. Außerdem bin ich mir nicht so sicher wegen des Bedauerns der Mitschüler. Wenn die alle ziemlich pummelig sein sollten, dann könnte ihr Bedauern auch einfach der Ausdruck von Neidgefühlen sein.
Ich kenne das selbst. Meine Schwester meinte auch immer, ich würde fatal nach Kriegsende aussehen. Dabei macht sie selbst eine Diät nach der anderen, aber ohne Erfolg.

Kalorienreiche Lebensmittel, die gesund sind

Hier ein paar Vorschläge:
- Haferflocken
- Bananen
- Sahne
- Honig
- Rosinen und andere Trockenfrüchte
- Nüsse und Mandeln
- Pflanzenöle
- Hülsenfrüchte
- Fleisch und Wurst
- fetter Seefisch
- Avocados

Hufschmied

Da will jemand zunehmen!?

Halliahllo! So was gibt es tatsächlich, dass jemand zunehmen will? Ich sehe überall nur Leute, die abnehmen wollen. Das ist ja sehr schwer. Aber zunehmen muss eigentlich von allein gehen. Iss doch einfach mehr von den Sachen, die dir schmecken. Dann nimmst du automatisch zu.

Mehr Kohlenhydrate

Also eine verstärkte Kohlenhydratzufuhr könnte helfen. Die sind auch in Reis, Kartoffeln, Nudel etc enthalten.
Wenn dein Untergewicht aber an der Schilddrüse liegt, dann wird dir das denke ich auch nicht viel weiterhelfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema