Wie kann ich auf gesunde Weise ein paar Kilo zunehmen?

Hallo! Ich bin 1, 75m groß und wiege gerade einmal 55kg. Das ist viel zu wenig, ich möchte wenigstens 5 Kilo zunehmen. Leider kann ich essen, was ich will, ich bleibe bei meinem Gewicht. Mit welchen Lebensmitteln würde ich eine Gewichtszunahme erreichen? Für Tipps bedanke ich mich im voraus! Gruß Doris

Antworten (3)
Masse ist nicht gleich Masse

Hallo DorisH,

auch wenn die Frage schon sehr alt ist möchte ich dir mitteilen, wie du am Besten an Gewicht zunehmen kannst.
Vorab solltest du wissen, um welche Gewichtszunahme es sich handelt:
- Willst du mehr Gewicht in Form von Fett oder von Muskelmasse aufbauen?

Hierfür gibt es zwei unterschiedliche Varianten:
1. Gewicht in Form von Fett:
Hierbei kann ich die Antwort von laureene unterstützen. Iss viele fettige Sachen und das möglichst häufig. Aber auch hier gilt zu beachten - Gehe nur soweit, wie es dir deine Gesundheit erlaubt. Um die Fettbindung beschleunigen zu können, solltest du möglichst glutenlastige NAhrungsmittel zu dir nehmen.

2. Gewicht in Form von Muskelmasse:
Versuche viele Kohlenhydrate (langkettige wie Quinoa, Kartoffeln, Reis) zu essen. Diese unterstützen immens bei dem Aufbau von Muskeln. Ebenfalls solltest du täglich circa 2g Protein pro Kilogramm Körpergewicht zu dir nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße
Ownplay

Auch wenn ich dich wahnsinnig beneide um deine 55 kg: Um zuzunehmen musst du vor allem viel Fett und Zucker essen. Also Schlagsahne, Butter, Schokolade und all die leckeren Sachen, die wir Moppel uns verkneifen müssen, weil uns sonst überhaupt nichts mehr passt.

Zu geringes Gewicht

Doris, hast du dich mal auf eine Überfunktion der Schilddrüse untersuchen lassen? Wenn man absolut nicht zunehmen kann, dann könnte das ein Indiz für eine Überfunktion sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema