Trotz häufigem Harndrang kaum Erfolg beim Wasserlassen

Mein Mann (55 Jahre) muß seit zwei Wochen fast stündlich zur Toilette um Wasser zu lassen. Allerdings ist der Erfolg meist recht gering. Auf was können diese Probleme deuten? Sollte er umgehend zu seinem Arzt, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Sabine

Antworten (5)

Nicht lange rumexperimentieren und abwarten, einfach zum arzt mit deinem mann und dann sehen, woran es liegt!!

Schick deinen Mann zum Arzt, das ist das einzigst richtige!

mariolove
Zum Urologen..

Diese Symptome deuten klar auf eine Prostata-Erkrankung hin. Ist voresrt einmal nicht so tragisch - aber zum Urologen würde ich auf jeden Fall gehen.

Cranberry?

Hallo Sabine,
kenne Dein Problem sehr gut. Ich war deswegen bei Arzt und Heilpraktiker, weil ich ständig zum Klo gerannt bin. Ich nehme jetzt seit drei Monaten Cranberrytabletten und habe lange nicht mehr so oft Blasenprobleme. Frag doch auch mal deinen Arzt. Ich nehme Cystorenal und kann diese nur weiter empfehlen. Und jetzt raus in die Sonne ;)

Moderator
@Sabine57

Ja, es scheint so als hättest du eine Reizblase. Das kannst du dir durch falsches Verhalten auch selbst antrainieren. Der Harndrang kann aber auch durch eine Blasenentzündung und andere Erkrankungen kommen. Lass das auf jeden Fall von einem Arzt abklären. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Lies dazu auch den Artikel "Mit Reizblase zum Arzt" im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Blasenschwaeche/Artikel/12789.php

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema