Trotz Mühen spreche ich undeutlich

Meine Freunde, meine Lehrer und viele meiner Mitschüler behaupten, dass ich sehr undeutlich rede. Ich probiere wirklich laut und deutlich zu sprechen, aber irgendwie funktioniert es dennoch nicht. Was kann ich dagegen tun? Sollte ich zu einem Logopäden gehen? Oder Neurologen?

Themen
Antworten (2)
Übungen

Es gibt einige Übungen, wie du deine Artikulation verbessern kannst ... Google mal Korken Übung, wirkungsvollreden usw. Ziel ist es, dass du solche Übungen wählst bei denen dir die Artikulation schwerer fällt und danach dann einfacher ... schwer zu erklären ^^ google am besten wirklich diese Übungen

@Spielmacher

Ich denke, ein Arzt kann Dich an einen Spezialisten verweisen. Abseits von der Medizin könntest Du Dir auch ein Hobby suchen, bei dem man sprechen muss, wie z.B. Theater, Gesang oder Rhetorik.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema