Tut es weh sich ein Zungenpiercing stechen zu lassen?

Hi ihr Lieben!!!

ich möchte mir bald ein Zungenpiercing stechen lassen habe aber total viel Angst, dass es weh tut!!
Wie wird es die Tage darauf sein??
Und wie wird so ein Piercing gestochen??

Antworten (146)
Bisherige Erfahrung...

Hallöchen,
Ich werde mir in ein paar Wochen einen Eskimo Piercing stechen lassen. Zungenpiercing ist auch noch in Planung! Meiner Meinung nach sollte man die Erfahrung machen, weil erst dann weiß man wie es tatsächlich ist.

Sandy1
Zungenpiercing

Ich habe ein Zungenpiercing schon seit 18 Jahren und ich trage es immer noch gerne. Weh getan hat das nicht mehr als ne Spritze beim Zahnarzt.
Der Erotik-Faktor ist sagenhaft. Daher würde ich es immer wieder machen lassen.

Ich habe so angst

Hey Ich möchde mir auch ein zungenpiercing stechen lassen aba ich habe so ne angst

Geschmacksnerf

Völliger Quatsch diese Sache mit dem Geschmacksnerfen....es gibt gar keine Geschmacksnerfen, nur Geschmacksknospen, welche auch ohne Piercing oder sonst irgendetwas nur 5-20 Stunden in der Zunge überleben und dann absterben...danach bilden sich neue Geschmacksknospen! also sollten ein paar Geschmacksknospen beim stechen kaputt gehen (was du auch gar nicht merkst) dann ist das nicht schlimm weil sie im normalfall auch wenige Stunden später von selbst abgestoben wären. Hoffe ich konnte dir die Angst nehem :) das war auch meine größte sorge...aber bald ist auch meine Zunge dran :D

Hilfe

Also ehm ich möchte mir ein zungenpiercing stechen lassen (paar tagen) und das ist mein erstes piercing hab ein bisschen angst tut es sehr weh?

Mädels wie findet ihr ein zungen pircing bei einem jungen???

Nur empfehlenswert

Also ich hab jetzt mein piercing seit 3 wochen und es ist fast nicht mehr wegzudenken .. Das stechen tat eigenrlich garnicht weh man spürt nur eine spannung auf der zunge aba tut fast garnichts;-) meine zunge war am nächsten tag so geschwollen dass ich auf den seiten zahnabdrücke hatte aber dies war nach 3 tagen wieder vorbei .. Nach einer woche lies ich mir noch das kurze stäbchen reinmachen und jetzt ist es wirklich ein WAHNSINN :-) würds mir immer wieder stechen :-P KLEINER VERHLEICH : habe noch ein nabelpiercing dies tat 10x mehr weh (wird aber bei jedem anders sein :-))

Zungenpiercing

Ich bin 12 Jahre und bekomm wahrscheinlich zu meinen 13. Geburtstag mein zungenpiercing habe aber Angst das das Weh tut helft mir
Ps. Ich weiß bin ein wenig jung möchte ihn aber trotzdem gerne

Angst

Huhu. Ich lass mir meins nächste Woche Stechen. Hab bis jetzt Lippenband, Lippe und 2x Helix + Tunnel. Angst hab ich schon aber die Kommentare hier beruhigen mich n bisschen :D Hoffe das ich ne Betäubung bekomme. Mir wurde gesagt das sich die Zunge bei Stechen wie n Steak Medium anfühlt und man jeden Millimeter beim durchstechen merkt :D

LG :)

Nicht alles kann Gut Laufen.. Auch wenn alles gut gelaufen ist bei Stechen

Ich hab mir eins Stechen lassen mit 13 1/2
Und ich war bei einem Piercer der hat mit mir über alles was passieren kann geredet und ja alles gut gelaufen.
Áber ich würde mir nur eins Stechen lassen wenn man sich 100% Sicher ist denn die Ersten Tage können Schlimm sein, vorallem als Raucher den die Zunge kann doppelt so Dick werden als normal und das ist nicht gerade so ein Tolles Gefühl wenn du Redest du keiner Versteht dich.
Tipp: Nach dem Essen Mündspülung. 24 Stunden nicht rauchen.

PS: Aufpassen bei spielen mit dem Piercing... ich bin an nem Zahn hängengeblieben und hab mit die Zunge eingerissen..

Es lohnt sich großteils nicht den Zähne gehen kaputt...

Nein

Was heißt es tut weh
Es ist ein eher unangehnemes Gefühl weil du merkst richtig wie die nadel durch geht.
Ein pieks ein druck 2 Sekunden und dann nochmal eine Sekunde ein ziehen dann ist es fertig

Also ich finde das stechen war harmloser als die tage danach

Zungenpiercing

Also ich habe mein Piercing jetzt 7 Tage und ich muss sagen ich hab's mir 1000 mal schlimmer vorgestellt.
der Schmerz beim stechen ist echt minimal man spürt nur ganz kurz einen piecks aber mehr ist da auch nicht dabei. das einsetzen des Stabs fühlt sich an als ob jemand an deiner Zunge zieht aber mit Schmerzen ist dies nicht verbunden.
danach hatte ich überhaupt keine Probleme ich konnte am 1. Tag schon ein hipp Gläschen essen, ist zwar etwas mühsam aber daran gewöhnt man dich auch.
am 2. Tag hab ich schon ein toastbrot essen können.
das mit den Milchprodukten hab ich auch gehört dich meine piercerin sagte es sei kein Problem ein Yoghurt zu essen.
Rauchen sollte man die ersten 24h nicht aber wenn man's tut passiert auch nichts also bei mir war es so. das gleiche gilt für Fructosen ist auch kein Problem.
ich hatte nur Probleme mit meinem Kreislauf aber das ist bei jedem anders.
aber ich kann dich beruhigen es Tat nicht weh.

Deutsch

Also ehrlich jetzt mir kommts vor als könnte die Hälfte von euch nicht richtig deutsch....

Hardcore-Piercing

Hallöle,

also ich hab mir Zunge, beide Nippel, Bauchnabel und 3 Intim in einem Stechen lassen! Zunge ist halt jetzt momentan das "störendste" weil sie sehr geschwollen ist und man beim essen krampfhaft versucht die brocken drumrum zu zwirbeln und man dadurch einfach seltsame gesichtsausdrücke macht :D ...aber mit viel Wassereis und kühlem wasser zum trinken wird das!

Sobald dieses Zungenpiercing verheilt ist, werde ich gleich noch ein zweites dahinterstechen lassen :)

Ich hab mir gegen 16 uhr heute eins stechen lassen und das durchstechen hab ich nicht mal gemerkt.
Nicht mal die zange tut weh und ich hatte auch kein eisspray drauf
Ich hab zwar noch nichts gegessen aber mit suppen kannst du nichys falsch machen wenn sie nicht zu heiß ist :)

Isenmann

Morgen ist es so weit ich will mir morgen ein Zungen Piercing machen aber

Hab sau angst :/ und wollte euch fragen obs es weh tut :/?

Hallo :)

Also ich hab mir vor 9 Tagen eins stechen lassen, es tat beim stechen nicht weh, aber danach hatte ich 3 tage ne total dicke zunge :/ und eigentlich tut es auch nur weh beim essen, aber nach 3, 4 tagen geht das auch wieder :) also eigentlich ist es ganz harmloos

Zungenpiercing

Ich habe mir gestern auch eins stechen lassen, was ich schon seit Jahren machen wollte, nur hatte ich immer Angst wegen den schmerzen. Gestern habe ich mich durch gerungen und es machen lassen, ENDLCIH!!! Und so Schmerzvoll ist das gar nicht. Mir ging es danach richtig gut und habe den Stab jetzt endlich drin. Kann super gut essen und trinken, meine Zunge ist nicht so angeschwollen wie ich es von anderen vom erzählen her kenne. Jeder ist auch anders was dies betrifft. Nur das reden und schlucken ist bei mir ein kleines Problem. In meinem Hals tut es etwas weh beim schlucken, kann aber auch sein, dass ich mich beim piercen etwas verkrampft habe. Aber das geht auch vorüber.

Das stechen an sich ist kein Problem. Habe ein Bedeubungsspray auf die Zunge bekommen musste ein paar Minuten warten und dann ging es schon los. Das stechen habe ich gar nicht so mitbekommen, aber als der Stab rein kam hat es ein wenig geziept. Ich konnte danach reden trinken essen und was es noch so gbt.

Haltet Euch nur dran keine Milchprodukte und Obstsäuren zu essen. Eiswürfel aus Kamillentee sollen auch helfen, ich habe sie nicht gebraucht. Habe es jetzt seit über 24 h drin und mir geht es richtig gut :-)

Macht es einfach :D

So ein piercing kann aber muss nicht immer weh tun und die Freude auf danach ist wohl größer als der schmerz der nur paar Sekunden anhält xD

Eltern

Also ich hab mir grade alles durch gelesen mit schmerzen hin und her! :o
ích bin noch weit entfernt von dem ziel mir eins stechen zu lassen, bin erst 14 und hab meine eltern nicht mal überzeugt bzw gefragt :/ - wollte mich erst informieren!
also wegen den schmerzen ist es meist so ich bin ein schisser aber schmerzen hab ich nicht zu starke ;) ich denke es wird kaum weh tu'n!
wegen den 'nebenwirkungen' mit zunge anschwilln, essen und reden ist es ja kein untergang wenn das mal ne woche so ist, dass ist nicht so schlimm! :)
ich weiß nicht wie ich meine eltern überzeugen soll :x habt ihr da vielleicht ein paar 'tipps'? ws ist die größte angst eurer eltern gewessen?
danke & viel glück für alle die sich bald eins stechen lassen! :)
Jule

Das stechen an sich tut nicht weh !

Heei du !! .. also
ich hab mir gestern einen stechn lassen !! und ich muss sagen, ich hatte wirlich angst .. weil die haben meine zunge nihtmal beteubt .. aber es hat wirklich kein bisschen weh getan !! .. nur am abend is die zunge voll angeschwollen und hat angefangen weh zu tun !
also dass stechen an sich hat überhaupt nicht weh getan .. aber die scherzen danach sind echt schlimm O.o

Zungenpircing

Hallo ihr lieben, ich will morgen meine zunge pircen lassen hab aber rießige angst vor den schmerzen.. und wollte frage ob es sehr weh tut? und ob man danach starke schmerzen hat.? ich hab schon ein paar pircings aber vor diesem pircing hab ich wirklich respekt.. wäre lieb wen ihr meine frage beantworten würdet.. danke schonmal :)

@ rachel

Also das stechen hat bei mir 65 euro gekostet, war allerdings das Piercing selbst schon dabei.

Nein

Meine mama sagt nein zu einem zungenpiercing ich hätte awa so gerne eins way soll ich machen

Ist es das Stechen + Piercing teuer ?

Hey, ich bin 14 & möchte auch einen Zungenpiercing. Ich habe aber noch angst, besonders vor der Schwellung. Und ich habe eine Frage, wie teuer wird das Stechen + der Piercing so ungefähr? :)

Wenzel

Hey das geht ganz schnell das stechn
musst eben kamilleiswürfel lutschen un es tut nur soo weh wie wenn duu eine ipfung bekommst also so war es bei mir
ich hab mich am anfang auch nich getraut aba deine zuge wird dann n tag später dick aba nach einem tag wird dassschon wieda also ich wünsch dir viel glück

Alles cool

Hey. Meinen ZP habe ich seit Oktober 11. Es dauert so ungefähr 4 Wochen, bis der Piercing komplett abgeheilt ist, aber bereits nach ein paar Tagen geht die Schwellung zurück und das Sprechen normalisiert sich. Spätestens nach 2 Wochen fühlt sich alles schon wie verheilt an.
Ob es blutet oder nicht liegt wohl an jedem selbst und zu einem großen Teil auch am Piercer. Bei mir hatte es kein bisschen geblutet :-)
Von Eisspray würde ich allerdings abraten. Die Substanz ist in der Regel nicht dafür gemacht und schon gar nicht geeignet auf ne Zunge gesprüht zu werden. Mein Piercer verwendete ein Listerine-Betäubungsmittel-Mix, den ich für ne kurze Weile im Mund halten musste und danach wieder ausspucken konnte. Klappte damit sehr gut.
Macht euch keine Gedanken wegen den Schmerzen. Ihr merkt kurz wie etwas durch die Zunge gestochen wird und schon ist es vorbei bevor ihr groß darüber nachdenken konntet ;-) Abgesehen davon wird die natürliche Vorfreude für das kommende Piercing ihr Übriges dazu beisteuern, dass ihr gar nicht dazu kommt euch groß Gedanken zu machen.
Mit dem Essen müsst ihr neben den üblichen dont's einfach sehen was in den ersten Tagen am besten funktioniert. Bei mir war es Suppe. Und immer schön kühlen! Bei mir hat Wassereis gut geholfen.
Ich bin mit meinem ZP voll zufrieden und mag gar nicht mehr ohne sein. :-) Also denkt nicht so viel drüber nach und ihr werdet es nicht bereuen - vorausgesetzt natürlich, dass der die gängigen Standards hat, sprich, gut und sauber arbeitet!

Zungenpiercig

Hallo Steffi! Habe mein zungenpiercing nun 3 Tage und bin schon 46 Jahre alt, jedes Piercing zwickt ein bisschen, habe jetzt mein 6 tes und kann nicht sagen das es am meisten wehgetan hast, am besten bereitest du dir eiswuerfel mit abgekochtem Wasser vor, falls deine Zunge etwas anschwillt, muss nicht, kann! Angst musst du davor bestimmt nicht haben, solltest aber alles beachten was dir bei der aufklaerung erzaehlt wird !

Halb so wild.

Hey:)
Ich hatte auch panische Angst vor einem Zungenpiercing, hab auch schon einen Bauchnabelpiercing machen lassen, aber habe gedacht dass der Zungenpiercing viel mehr weh täte weil ja der Muskel durchtrennt wurde. Aber ich kann dich beruhigen der Bauchnabelpiercing tat mir persönlich viel mehr weh, aber viel viel mehr. Also wenn du im Krankenhaus mal eine Kanüle gesetzt bekommen hast und den schmerzt vergleichst ist ds ein RIESEN Unterchied, weil die Kanüle TAUSENDMAL schlimmer ist. Mach dir keine Sorgen! Ist halb so wild.

Bitte helfen (:

Hallo ihr Lieben ihr habt mir echt geholfen mit den antworten also ein wenig Angst hab ich ja noch vor den Risiken. Wie lange dauert es bis die Zunge abgeschwollen ist und ab wann sollte man zum Arzt gehen wenn die schwellung nicht besser wird? Außerdem stimmt es das die Geschmacksnerven kaputt gehen können? Danke schonmal im voraus ((:

Frage

Hallo ihr lieben. ich hab mir vor 2 tagen mein zugenpircing stechen lassen, meine zunge ist angeschwollen aber das ist ja normal. nur ich hab jetzt mal eine frage undzwar, unten an meiner zunge wo man den stab auch sieht und so ist so etwas weißes, ich hab keine ahnung was das ist, und hoffe das mir einer beantworten kann ob das gefährlich oder normal ist, liebe grüße.

Hmm

Also ich hab auch vor mir eins stechen zu lassen, nur ich hab eher angst davor das die Zunge dann so doll anschwilllt das ich dann keine luft mehr bekomme oder so...
Vorm Stechen selber hab ich eigentlich weniger angst weil ich eigentlich nicht so schmerz empfindlich bin, mein Unterlippen piercing (rechts) hab ich mir vor zwei tagen erst machen lassen und das tat mir überhaupt nicht weh =) ich denke mal das mit den schmerzen ist wirklich von mensch zu mensch verschieden ;-)

EURE MEINUNG ?!

Hallo, ich bin jetzt seit einem halben jahr in der ausbildung, ich wollte immer einen unterlippenpiercing haben doch mein chef fand das nicht so toll. und ich hab mir keinen gemacht.. jetzt werde ich im april 18 und möchte mireinen stechen lassen an meinem geburtstag der auf einen freitag fällt, jedoch muss ich am montag wieder fit sein! (Ans telefon gehen eca) geht das ???!! HILFE :p

Zungenpircing

Ich habe mir auch heute eins bekommen , es tut echt nicht weh nur der starb nervt ein biisschen :)

Zungenpiercing

Haii ich habe seid 2 tagen ein zungenpiercing und wollte fragen
1.tens ist es normal das unter der zunge so eine weiß bis gelbliche
flüssigkeit raus tritt?
Und 2tens. darf man vllt eis essen oder so was?

Zungenpiercing

Also ich habe auch meinen Zungenpiercing seit ungefähr 4 wochen und der stich selber tat mir nicht weh ; ist aber ne ansichsache! die Tage darauf hatte ich schon mit den schmerzen zu kämpfen aber ich habe auch ganz normal geraucht obwohl es strick verboten ist aber die ersten drei tage waren eine hölle für mich aber danach war alles wieder gut also ich würde es nochmnal tun !

Alles halb so wild

Da tut nichts doll weh.Mein Zungenpiercing wurde mit einer 2, 4mm dicken Kanüle gepierct, hab dann aufgedehnt und trage jetzt ein 10mm dickes Zungenpiercing in der Zunge!Das waren Schmerzen zwischendurch und Schwellungen.Ihr bekommt normal nur einen 1, 6mm dicken Stab gepierct, das ist nur dünne Spielerei!!! Es gibt echt schlimmeres, habt euch nicht so!

Zungenpiercing am Montag

Heiii... ich lasse mir auch am montag ein zungenpiercing stechen nur ich habe riesen angst davor... ich habe zwar schon 2 weitere piercings (unterlippe, Knorpel) aber vor dem zungenpiercing hab ich so angst... und ne freundin von mir sagt das es richtig weh tut -.-'
naja wie war das bei euch!?
und wie siehts aus mit den schmerzen danach?

dankeee im vorraus ;)

Zheguzhevskaya

Ich mochte eine pircing vievil kostet

Zungenpiercing

Hey
wer kann mir weiter helfen? ich möchte ein zungenpiercing haben nur zum einen habe ich schiss und zum andern weiß ich net wirklich ob ich es vertrage

Schmerzen ?

Hey habe mir schon viele videos angeschaut und auch vieles schon durch gelesen habe aber trozdem richtig dolle angst lasse mir am donnerstag eins stechen....mein lippenpiercing hat richtig dolle weh getan also das stechen ?! werde am donnerstag gleich schreiben wie es war lg

Zungenpircing

Hallo

Ich gehe mir morgen ein Zungenpircing stechen, Ih habe schon ein Brustpircing, aber habe sehr angst das es weh machd.
Oder ich nicht mehr reden kann..
Was sagd Ihr?

Ich habe angst ..

Ich habe sehr Angst das es beim stechen weh tut ..
viele schreiben hier das es nicht weh tut aber ich habe trotzdem voll die angst ..
ich habe auch ein nasenpiercing..
Aber ich denke Zungenpiercing tut mehr weh als ein Nasenpiercing ..
oder denke ich falsch .??

Habs schon

Ich hab meins seit 4 tagen...hat überhaupt nicht weh getan aber was ich komisch finde...meine zunge is noch immer uuur fett und ich hab angst wenn das nie weggeht (hab das auch schon mit den eiswürfeln gemacht) wie lange hat das bei euch gedauert? :)

Tut nicht weh

Hei ich hab meinen schon 2 Jahre drinne es tut uns tat nicht weg! Man bemerkt ihn garnicht nachdem man sich daran gewohnt hatt!!!

Schmerzen

Ich hab mir eins am donnerstag stechen lassen, und das stechen is echt nich schlimm! jetzt tuts weh.. und vorallem mein hals tut ziemlich weh und das pircing blutet ein wenig.. ist das normal?

Will auch !

Hey alle zusammen, ich würde mir echt super gerne auch eins stechen lassen, hab nur megaa schiss davor. auch wenn ich hier des öfteren lese "es war nicht schlimm" trotzdem nimmt es mir nichtso wirklich die angst -naja!
wollte fragen wie es mit dem reden ist.. manche fangen mit einem ZP total an zu lispeln oder reden undeutlich auch noch monate danach.. und wenn ich später lispel wie sonst was dann lass ich das mit dem piercing ;D kann mir da vllt jemand was zu sagen? liebe Grüße Sarah :)

Eiswürfel

Hallo ich habe mal eine frage, habe seit mittwoch mein zungenpiercing und meine piercerin meinte, eiswürfel wären nicht so gut
Jetzt hab ich aber schon von freunden gehoert, dass sie kamilleeeisürfeln genommen haben. was sagt ihr dazu?

Es tut ein bißchen weh

Also, ich muss sagen, dass es schon ein bißchen weh tut, wenn der Piercer durch sticht, allerdings ist der Schmerz so kurz und schnell wieder vorbei, das ist alles halb so wild. Wenn man sich auf die Zunge beißt, tut es mehr weh.
Dass die Zunge betäubt wird, ist nicht bei jedem Piercer so.
In den ersten Tagen viel kühlen, am einfachsten geht das, wenn man sich crushed ice auf die Zunge legt. Salbei- oder Kamillentee unterstützen die Heilung. Auf Milchprodukte und Zitrusfrüchte lieber verzichten.
Nach ein bis zwei Wochen den langen Stab vom Piercer kürzen lassen.

;)

Also aus meinen Erfahrungen tut ein Zungenpiercing überhaupt nicht weh. Habe bis jetzt 4 Piercings (Genick, Bauchnabel, Brustwarze, Zunge)
Hatte auch ne rießen Panik dass es höllische Schmerzen sind weil mein 1. Piercing das am Bauchnabel war (und das war auch das schmerzhafteste)
Klar, es gibt Risiken... Wegen den Nerven usw. aber bei einem guten, seriösen Piercer ist das kein Problem ;) Ein Zungenpiercing dauert nicht mal ne Minute und deine Zunge wird ja auch betäubt, von dem her, kriegst du garnix mit! Ich hab garnix gespürt und ich hatte auch nach dem piercen keine Probleme... Is nicht stark angeschwollen, konnte reden und auch alles essen was ich vorher auch gegessen hab :D jedoch würd ich auf Milchprodukte lieber verzichten (is ned so toll :D)

Und falls doch Schmerzen danach auftreten: Eiswürfel lutschen oder Eiswürfel aus Salbeitee machen (is noch besser) das sollte man die ersten 2-3 Tage nach dem Stechen machen. Antibakterielle Mündspülung (z.B Listerine oder Hexoral) für mind. eine Woche benutzen. Nach jeder Mahlzeit oder nach dem Rauchen Mündspülung verwenden (nach dem Rauchen hab ich immer Salbeitee verwendet weil man ja nur 3-4 mal am Tag ne Mundspülung verwenden sollte) Und natürlich soll man bei der Abheilzeit nicht mit dem Piercing spielen (tut am meisten weh) :D und nach ca. zwei Wochen sollte man auf einen kürzeren Stecker umsteigen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren