Eine Hypo dauert in der Regel etwa drei bis fünf Jahre. Man kann aber auch davon ausgehen, dass eine Hyposensibilisierung ein ganzes Leben lang durchgeführt werden muss. Auf jeden FAll sollte man darauf achten, dass man im Januar - Februar des neuen Jahres mit der Hypo beginnt.
Zwischen 3 - 5 Jahren kann es dauern, lt.Aussage unserer Kinderärztin
Ich glaube die Therapie geht schon mindestens ein halbes Jahr.
Ich habe mich vor einiger Zeit dagegen entschieden :O
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man sich gegen eine Hausstauballergie sensibilisieren lassen?
Hi zusammen! Seit einigen Monaten habe ich jetzt noch zusätzlich zu meinem Heuschnupfen eine Hausstauballergie. Ich kann das ...
- Wann sollte man mit einer Hyposensibilisierung beginnen und wie lange dauert das?
Ich bin gegen Frühblüher allergisch und möchte dieses Jahr endlich mal davon verschont bleiben. Meine Freundin hat mal was von einer ...
- Sensibilisierung gegen Heuschnupfen?
Hallo Leute! Ich habe seit Jahren mit meinem Heuschnupfen zu kämpfen, was mich mehr als nervt und beinah unerträglich ist. Im ...
- Ab welchem Alter kann man eine Sensibilisierung gegen Frühblüher durchführen?
In unserer Familie leiden nahezu alle an "Heuschnupfen". Ich möchte meiner Tochter (fünf Jahre) diese Pein ersparen und so früh wie möglich ...
- Würde die Krankenkasse die Kosten für eine Hyposensibilisierung übernehmen?
Ich bin ein starker Allergiker und möchte deswegen eine Hyposensibilisierung ausprobieren, um meine Leiden zu lindern. Da ich gelesen habe, ...
- Wie gut kann man eine Allergie gegen Wespengift durch eine Hypersensibilisierung behandeln?
Hallo! Vor einem Monat wurde bei mir eine Allergie gegen Wespengift festgestellt. Mein Arzt schlug mir eine Hypersensibilisierung gegen dieses ...
- Mein Körper reagiert heftig auf die Hyposensibilisierung, soll ich trotzdem weitermachen?
Ich habe eine Pollenallergie und mein Arzt hat mir eine Sensibilisierung empfohlen. Die ersten drei Spritzen habe ich auch normal vertragen. Bei ...
- Kann man seine Haut auch mit Sonne sensibilisieren?
Hallöchen! Ich bin ein sehr heller Hauttyp und neige mittlerweile auch zu einer recht augebreiteten Sonnenallergie. Diesen Winter möchte ich ...
- Welche Nebenwirkungen sind möglich?
Hallo zusammen! Ich habe mich entschlossen, so bald wie möglich eine Hyposensibilisierung zu machen. Hat jemand Erfahrung damit ...
- Wie lange dauert es, bis die Hyposensibilisierung anschlägt?
Hallo zusammen! Wie lange dauert es, bis man bei der Hyposensibilisierung eine merkbare Besserung spürt? Ich habe eine ...