Überflüssige Gefühle

Ich bin jetzt 24 Jahre alt, weiblich und mit meinem Freund seit 6 Jahren zusammen. Ich weiß, dass ich ihn liebe und mit ihm zusammen bleiben will, Familie gründen will etc. Das kleine Problem, das ich allerdings habe, ist dass ich mich immer wieder zu Frauen hingezogen fühle, wobei ich einfach nicht weiss, was genau dahinter steckt. Es ist jetzt zu oft vorgekommen, als dass ich es als eine Phase abtun könnte, und es verbraucht zu viel von meinen Gedanken. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass es ja nirgends hinführt. Ich will meinen Freund weder verlassen noch betrügen, aber irgendwie gehen diese gleichgeschlechtlichen Fantasiegedanken auch nicht weg. Jetzt habe ich eine junge Frau kennen gelernt, der ich auch ziemlich gefafllen zu scheine, denn ich bin gut darin so etwas aufzuspüren. Sie hat auch einen Freund, und ich glaube wir beide wollen einfach nur unser Leben weiterleben, aber irgendwie ist da etwas, wenn wir uns zusammen befinden. Absolute Nervosität, Überschwänglichkeit, sie berührt mich auch die ganze Zeit... wie auch immer, all das was man als Verliebtsein bezeichnen könnte. Ich mag das nicht, weil ich weiss, das es ja zum Scheitern verurteilt sein wird. Ich will nichts eingehen um nichts zu zerstören aus meinem sonstigen Leben, und ich glaub sie auch nicht, aber wie soll ich damit umgehen?

Antworten (1)
Flüssig statt überflüssig

Hallo!
Ich denke, deine Sehnsucht nach Intimität mit einer Frau ist nicht überflüssig, sondern ein Hinweis (aus deinem Unbewußten), dass diese Kontakte etwas in dir wachküssen, ja beflügeln können, was (d)ein Mann nicht kann. Also nimm die Impulse ernst und vergiß die sog. Moral. Es geht nicht darum, deinen Partner um etwas zu betrügen, sondern deine weibliche Identität oder bestimmte Persönlichkeitsaspekte zu stärken. Und das unterstützt deine Partnerschaft mit ihm. Also kann auch er - mittelbar - davon profitieren. Gefühle wollen flißen!
Das braucht jedoch große Achtsamkeit, damit keiner der Beteiligten Verletzungen erleidet. Nimm dir dafür Unterstützung. Z.B. die Profis vom z-bi.
Viel Glück!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema