@ed
Na das klingt ja alles recht positiv!!!
Dass andere psychische Probleme nicht ernst nehmen hat viel damit zu tun, dass jemand, der nicht direkt damit betroffen ist, das nicht nachfühlen oder nachvollziehen kann. Ein gebrochenes Bein ist eine offensichtliche Krankheit, bei psychischen Krankheiten ist das etwas schwieriger. Meist ist das gar kein böser Wille, sondern einfach nur Unkenntnis...
Angst haben, verletzt zu werden - tja, das gehört leider zum Leben dazu, mit Niederlagen (und verletzt zu werden ist das ja wohl) umzugehen. Du bist ja nun 21, hast schon eine gewisse Masse an Lebenserfahrungen gesammelt und wirst damit - und mit dem, was du jeden Tag an Erfahrungen dazusammelst - immer besser damit umgehen können. Und glaube mir: es geht jedem so, dass verletzt werden, eine Niederlage, ein Rückschlag - für jeden ein Schlag in die Magengrube ist, die er verdauen muss. Und glaube mir auch: je älter du wirst, umso eher kannst du damit umgehen. Denn jedes mal siehst du: es geht ja doch weiter - und es gibt neue Wege und neue Hoffnungen.
Mach dir nicht zu viele dunkle Gedanken - positiv denken! Hast du Hobbys?
Dass du über dbna jemanden kennengelernt hast, mit dem du dich austauschen kannst und der wohl in die gleiche Richtung tendiert ist super!!! Freut mich!!!
Viele Grüße
Kermit