Wer "bin" ich? Versuche meine sexuelle Orientierung zu finden...

Hallo!

Die Frage wurde zwar zig-Mal gestellt, dennoch würde ich gerne, das Thema "bin ich bi?" auf meine Person umlegen.

Mein "Problem" ist, dass ich es gerne meinen Eltern erklären würde, sobald ich mir selber sicher bin, was bei mir abläuft. Genau aus diesem Gründ würde ich dem "Ganzen" gerne einen Namen bzw etwas geben, mit dem ich zu meinen Eltern hingehen kann.

Nur mal kurz zur Erklärung:

Ich rätsel seit ein paar Monaten, was das bedeutet, sich auch zu Frauen hingezogen zu fühlen. Ich könnte mir aber auch wieder keine Beziehung bzw (noch nicht?) vorstellen. Ich habe auch schon Erfahrungen gemacht und ich wäre nicht abgeneigt es noch einmal zu tun.
Ich bin jetzt 16, sprich in einem Alter, indem man so etwas schon merken kann. Jedoch könnte das in der Pubertät nur eine Phase sein.

Ist man bi, wenn die Zuneigung da ist, aber eine Beziehung nicht vorstellbar ist. Und ja 16 ist evtl früh von Beziehungen zu reden, aber "heutzutage" nicht ungewöhnlich!
Ich versuche keine konkrete Definition für meine sexuelle Orientierung zu finden, aber Klarheit. Und das geht denk ich vielen so und ist durchaus legitim!

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und hoffe auf Hilfe!
Danke!

Liebe Grüße
RatlosHoch10

Antworten (1)
Bin ich bo?

Hallo Ratlos, willkommen im Forum.
Bist du wirklich erst 16? Deine Wortwahl päßt nicht zu einem 16 Jährigen, aber sei's drum, die Frage ist gut.
Es ist viel zu wenig bekannt, daß nach wissenschaftlichen Untersuchungen 80 % der Menschen mehr oder weniger bisexuell sind. Daher willkommen im Klub der Bisexuellen. Aus gesellschaftlichen Gründen ist bi nicht erlaubt und man wird hetero erzogen, bi wird verdrängt. Ich finde es gut, daß du das bisexuelle fühlst und es dir erlaubst. -
Deine Eltern geht das erstmal gar nichts an, wenn sie dich fragen, bekenne dich zum bi sein und damit gibst du zu, ein ganz normaler Junge zu sein.
In der heutigen Zeit ist es erlaubt, alles au zu probieren. Mit der Zeit wirst Du fühlen, zu welchem Geschlecht du dich mehr hingezogen fühlst. Erlaube dir beides. Mit deinen Eltern kannst du immer noch reden, wenn du dich selber kennen gelernt hast. Du bist 16 und hast noch viel Zeit zum Experimentieren

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema