Übergewichtige kosten die Krankenkassen zuviel!

Gerstern abend hatte ich eine Diskussion mit meiner Freundin. Sie ist der Meinung, das Übergewichtige den Krankenkassenkassen das meiste Geld kosten. Ich persönlich glaube das nicht. Das wäre zu einfach. Was meint ihr dazu?
Freue mich auf eure Antwort. LG Poison

Antworten (2)
Hallo albrecht43

Danke für deine Antwort.
Klar verursachen Übergewichtige mehr Kosten, aber doch die nicht allein. Ich bin selber auch schlank und dennoch meine ich, dann müssten ja auch die Raucher und die Alkoholiker und die Drogenabhängigen mehr zahlen.
Ich glaube ehr daran, das die Ärzte zuviel Medikamente verschreiben, die entweder weg geworfen werden, abgesetzt werden oder im Schrank gehortet werden. Und jetzt sucht die Politik dafür einen Dummen und das sind die Übergewichtigen. Weil man ja inzwischen weiß , daß das Übergewicht noch nie so hoch war, wie zur Zeit mit 72 % hört sich ja auch nach viel an. LG Poison

Also es ist auf jeden fall nicht von der hand zu weisen, dass "kranke" die kassen mehr kosten als "gesunde". demnach kosten übergewichtige leute sicherlich mehr als normalgewichtige. gibt auch in der politik immer wieder diskussionen darüber, ob übergewichtige mehr beitrag zahlen sollen.
von daher kann man deiner freundin da durchaus zustimmen (sie kosten zumindest mehr als "vollkommen gesunde" leute)

gruß albrecht

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema