Antworten
-Beruf
Schülerin
-Welcher Religion gehören Sie an?
germanisches Heidentum
-Schauen Sie sich Werbung im Fersehen an?
nein, wir haben kein TV, weil wir selbst entscheiden wollen, wann wir was machen und unser Leben nicht von Sendeterminen beeinflussen lassen wollen
-Lesen Sie sich Werbung in Zeitschriften, Zeitungen oder Prospekten intensiv durch?
nur wenn es um Dinge geht, die mich interessieren
-Was denken Sie, wenn Sie den Werbeslogan "Sparen verleiht Flügel" hören?
an eine Redbull-Bank
-Welcher Werbeslogan fällt Ihnen spontan ein?
dibadibadu
Was bedeutet für Sie das Wort "Himmel"?
schön blau, mit Sternen, Mond, Sonne, Wolken, Regenbogen, Sternschnuppen, Vögeln und Flugzeugen
-Ist Ihnen schon einmal etwas Religiöses an einer Werbung aufgefallen?
Schutzengel bei irgend'ner Versicherung und beim ADAC die gelben Engel
Bezüge zur grichisch antiken Religion bei Red Bull, Fleckenteufel
-Welchen Stellenwert hat die Religion für Sie heute?
ich bin sehr religiös, mein gesamtes Leben ist durch meine Religion strukturiert
-Welchen Stellenwert hat Weihnachten für Sie ?
Das ist das Familienfest ein paar Tage nach der Wintersonnenwende, dass die Christen von Naturreligionen wie meiner geklaut haben, denn am 8. Dez ist Mariä Empfängnis. Da hat der heilige Geist also seinen Samen... Jedenfalls wäre Jesus, wenn er an Weihnachten geboren wäre, gerade mal gut zwei Wochen, oder eben über ein jahr im Bauch seiner Mutter gewesen. Aber wer weiß, wie das bei unbefleckten Empfängnissen so üblich ist...
An Weihnachten mag ich die vielen Lichter, die Besinnlichkeit. Sich groß zu beschenken, ist bei uns nicht üblich. Geschenke bekommen nur Kinder. Wir haben auch einen Weihnachtsbaum mit heidnischen Symbolen und Kerzen dran.
Das mit dem Weihnachtsbaum hat auch nichts mit dem Christentum zu tun.
So gut wie alles haben die Christen vom Heidentum geklaut. Heidentum ist übrigens der Name einer Religion, derjenigen Religion, die es in Germanien gab, bevor das Christentum durch Gewalt hier verordnet worden ist.