Umgang in Partnerschaft mit meiner bisexualität

Ich bin bi.
dass dem so ist hab ich schon geahnt, aber gekonnt unterdrückt. gemerkt und rausgekitzelt hats mein freund trotzdem.
und ich hab mich viel mit ihm drüber unterhalten, wie wir damit umgehen, wie wir uns verhalten sollen und alles. wir haben auch oft drüber gestritten, weils ihm schwer fällt, er hat große angst mich zu verlieren.
ob wir nen dreier haben sollten, war im gespräch, aber für mich ist gleichgeschlechtlich immer was anderes als hetero, sprich mich mit nem andern mann wird es nicht geben, ihn mit ner andern frau auch nicht. leider ist er rotzen hetero. und hat auch nicht wirklich interesse daran jemand anderenn anzufassen.
und das ende vom lied war dass er zu mir meinte ich solle es einfach mal ausprobieren, wissen was es für mich ist und dann entscheiden ob ich das bräuchte oder nicht.
und jetzt ist da diese frau. sie macht mich verrückt. und ich weiß dass sie auf mich steht und sie ist mir so unendlich ähnlich.. also auch eine sehr gute freundin inzwischen und jetzt am samstag hats mich gepackt und ich hab sie geküsst. es war der hammer.
und er hat übel schlimm drauf reagiert. er wusste von anfang an alles über sie. dass sie mir gefällt wann was wie ablief, weil ich wollte dass die sache mit ihr für ihn gläsern wird damit er weiß woran er ist und sich nicht hintergangen fühlt.
ich weiß einfach überhaupt nicht damit umzugehen. ich habs echt riskiert am wochenende und es war ein fürchterliches gefühl wie er dann war. es ist hammer schwer für ihn und er kann es auch nicht als was anderes sehen, weil er es einfach so empfindet, dass es solche intimitäten nur zwischen uns geben darf und es zerreisst ihm das herz.
und ich war noch nie so glücklich mit einem menschen wie mit ihm. ich weiß, dazu neig ich das zu sagen als oller romantiker, aber er ist mir wirklich ein unglaublich guter partner, jemand der mir den rücken stärkt und mich schubst wenn er muss und mir die hand hält. und mich unglaublich gut durchschaut und versteht. und wir haben auch unglaublich guten sex.
ich möchte mit ihm meine kitschträume leben, ich möchte dass er meine kinder hält. und das ist mir so unglaublich wichtig, ich hab mich noch nie so gehalten gefühlt udn ich bin immernoch verknallt wie am ersten tag und denk dauernd, er is einfach ich.
und das is mir alles wert.
ich will sie nicht wollen. ich will sie nicht mehr sehen, ich will nicht bi sein.
aber er hat recht, das wirds immer wieder geben. es wird immer wieder eine frau geben die mich verrückt macht und er meint ich könne das nicht von mir einfach so wegschneiden und wenn er tatsächlich so gut zu mir passen würde wie wir angenommen haben dann müsse er damit umgehen können wenn so eine frau mein leben betritt. aber ich weiß dass es ihn zerfleischt und dass ers nicht kann!
was mach ich denn nur?

Antworten (3)
Hi Adenine,

Ich denke, ich weiss wie Du Dich fühlst - hoffe ich zumindest.

Ich bin der auf der anderen Seite: seit letztem Wochenende weiss ich, daß meine Süsse bi ist. - Logisch, ich war erst geschockt, bin es jetzt noch; vielleicht eher enttäuscht, da wir seit über 10 Jahren zusammen sind und ich keine Sekunde an so etwas gedacht hab. ..Oder denken wollte, denn Indizien gab es, denk' ich, genug. Es ist bei mir nur dieses Gefühl: wo ist - oder war die ganzen Jahre das Vertrauen, daß ich Ihr gegeben hab, geben wollte, geben möchte - von Ihrer Seite. Warum sagte Sie mir die ganze Zeit nichts ???
Natürlich ist das, denke ich, eine unheimliche Belastung, ein solches Thema jemandem vorzustellen (mir), der, wie Dein Freund, zu konservativ, geradlinig, auf Händen tragend erscheint - und kaum der Mensch ist, der gleichgeschlechtliche Neigungen zu tolerieren scheint. ?!

Ich habe eine unheimliche Angst vor der Situation, die Du geschildert hast... Anfang der Woche dachte ich, ich suche mir lieber einen Brückenpfeiler - aber was wird dann aus unseren Kindern?

Was ist mit der Liebe, die mir meine Frau immer wiederkehrend bestätigt ?

Soll ich alles opfern, nur weil meine Frau sich (wenn nicht schon passiert) irgendwann mal in eine andere verknallt? - vielleicht aber auch nicht ???

Ich sterbe fast, weil ich sie so liebe - alles gäbe, damit es so bleibt - ich ja vielleicht auch überhaupt keine Angst haben muss... ausser vor der Situation, dass sie meiner Ängste überdrüssig wird und den stressfreien Weg (ohne mich und ggf. unsere Kinder) gehen würde.

Scheisse, ich wollte mich eigenlich nicht auskotzen, dennoch:

Ich finde es toll, daß Du den Mut aufgebracht hast, Dich Deinem Freund gegenüber zu äussern, zu erklären. Du gibst Ihm dadurch bestimmt die Möglichkeit, Deine Wünsche zu respektieren/zu erfüllen. Ich denke, Offenheit gegenüber Ihm und Bestätigung Deiner Zuneigung muss Ihm reichen, für sich ins Reine zu kommen.

Grundsätzlich ist es allerdings kein Unterschied, ob Du Dich in jemanden verknalltst oder er. Wenn Du weisst, wie Du Ihn in der Situation behandeln würdest, weisst Du auch, womit Du rechnen kannst.

Ich wünsch Dir alles Gute !!! Grüsse, RaserRolf03

Danke

Vielen Dank für deine lieben Worte, sie haben mir wirklich Mut gemacht.
Aber Angst hab ich dennoch. Denn am Ende ist das alles wirklich eine so gute Beziehung und was ist wenn er am Ende nur so gern damit umgehen können will es aber nicht kann? Er ist ein recht spießiger Gentleman was unsere Beziehung angeht, sehr offen und ehrlich wie schon von mir geschildert, tragen darf seine Frau allerdings keine schweren Dinge und schon gar nicht zu viel allein erledigen müssen. Und dementsprechend "spießig" ist er glaub ich auch was Sex angeht, selbst wenn er vom Kopf her was anderes will.
Ich hab einfach Angst dass ich all das was wir haben und was einfach zu traumhaft toll ist, damit kaputt mache. Nur weil ich was brauche, was er nicht kann. Und er meinte gestern auch dass er nicht wisse wie er sein Bild von uns als "unzerstörbare Einheit" ändern soll und ob er das überhaupt könne, da ich diese mit ihr zerstöre.

Moderator
Hallo Adenie!

Meine Hochachtung! Alles was und wie du es zu "Papier" bringst, und vor allem wie ihr - beide" - damit umgeht, das ist beachtlich. Die Ehrlichkeit deinem Freund gegenüber, und dessen Verständnis für deine "Zerissenheit". All das ist so, wie sich das sicher viele gerne vorstellen würden...

"Das wirds immer wieder geben" - da hat er sicher recht. Und erstaunlich ist, dass wohl ER das eher erkennt und akzeptiert, wie du selbst. Dass du dir damit schwer tust und es ihn zerfleischt - das ist ja nur verständlich. Aber vielleicht "nur" gewöhnungsbedürftig. Ihr geht beide ja nicht nur gefühlvoll mit der Situation um, sonder vor allem auch sehr rational. So wie ihr beide euch liebt, glaube ich, dass ihr beide euch dran gewöhnen werdet. Du - dass du kein schlechtes Gewissen deinem Mann gegenüber haben musst, weil du IHN (und nur ihn) liebst. Und ER - dass er keine Angst davor haben muss, weil deine Liebe zu ihm ganz anders, ganz besonders, und ganz viel mehr ist, als das, wass in die andere Richtung passiert.

Ich denke, dass viele, die deinen Text lesen, dich um euer Verhältnis zueinander beneiden werden. Bewahrt es, indem ihr euch an die - zugegebenermaßen - etwas ungewöhnliche Situation gewöhnt und einfach damit lebt...

Ich wünsche dir und deinem Freund viel Kraft und weiterhin DAS Vertrauensverhältnis, das ihr jetzt habt. Seid glücklich für die nächsten hundert Jahre!!!

Viele Grüße
Kermit

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema