Umgangsrecht für meinen 8 Monate alten Sohn

Halle, mein Name ist Laura.
Ich bin 19 und habe einen 8 Monate alten Sohn. Mit seinem "Vater" war ich nicht einmal 1 Jahr zusammen. Kurz vor Geburt des Kindes hat ihm seine Mutter geraten einen Test - oder besser noch eine Feststellung zu machen. Obwohl er genau wusste, dass das Kind nur von ihm sein kann leugnete er die Vaterschaft. Er erkannte das Kind nicht an. Der Test war vor ein paar Monaten durch. Wir sind seit März getrennt und davor im Dezember kam das Kind auf die Welt. Trotzdem hatte er ihn erst 7 Tage in seinem Leben gesehen und auch NIE angerufen. Als ich damit aufgehört hatte, brach der Kontakt ab.
Muss ich diesem Kerl Umgangsrecht gewähren, falls er irgendwann mal doch noch vor meiner Tütr stehen sollte?? Oder kann ich ihm das verweigern, weil weder er zum Kind noch das Kind zu ihm Kontakt aufgebaut hat. Im Januar haben sie sich das letzte Mal gesehen.
Ich möchte nicht, dass er Kontakt hat.
Allerdings gibt es ja auch noch die Möglichkeit, dass man unter Aufsicht Besuchsrecht hat. Das wäre glaub ich vom Jugendamt (seine Mutter ist beim Jugendamt - und hielt mich deswegen automatisch für eine fremdgängerin, weil sie fast nur mit Assozialen zu tun hat). Kann es denn sein, dass vielleicht seine Mutter Aufsicht macht?
Falls mir einer helfen kann, dass mir diese Familie erspart bleibt, dann bitte sagt es mir.
Liebe Grüße
Laura

Antworten (1)
Vaterschaftsanerkennung

Solange er die Vaterschaft nicht anerkennt, kann er auch kein Umgangsrecht einfordern.Allerdings muss er dann auch keine alimente bezahlen.
aus eigener erfahrung würde ich auf due alimente verzichten, und hoffen daß sich der typ nicht mehr meldet.Ich habe seit 4 Jahren streit um Umgangsrecht.Alles Gute und viel Kraft und positiven lebensmut...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema