Umschulung zur Logopädin

Hallo zusammen,
ich bin Erzieherin und sammelte in den letzten Jahren viele Erfahrungen mit sprachbehinderten und schwerhörigen Kindern/Jugendlichen. Ich bin Ende 20 und möchte mich für das kommende Jahr (Okt.2010) zur Logopädin umschulen lassen. Wie ist denn die Nachfrage nach Logopäden? Erzieher hier in Süddeutschland werden momentan ja so sehr gesucht. Ich möchte mich aber sehr gerne tiefer mit der Sprache beschäftigen und therapeutisch tätig werden. Vielleicht gibt es für Erzieher auch Weiterbildungskurse mit Schwerpunkt Stimm u. Sprachgestaltung? Wo kann ich dies erfahren und sind die Chancen zu finanzieller Unterstützung bei einer Umschulung gegeben? Wo kann ich finanzielle Unterstützung beantragen? Ich freue mich über Eure Erfahrungswerte. Lieben Gruß, Sina

Antworten (1)

Zwar spät, aber vll interessiert andere die aktuelle Situation.