Unangenehmer Geruch an Möbeln - Zeichen für Schimmel?

Hallo zusammen,
meine ehemalige Nachbarin ist vor kurzem ausgezogen und hat uns einige ihrer Kindermöbel geschenkt, die sie noch im Keller stehen hatte. Ich finde, dass die Möbel irgendwie modrig und verfault riechen, aber äußerlich kann man nichts erkennen. Ist dieser Geruch ein Anzeichen für Schimmelpilz? Sollte ich sie lieber wegwerfen?

Themen
Antworten (1)

Wenn Holz oder eben auch Kunststoffmöbel in Kellern gelagert werden, kann es schon passieren, dass die Möbel einen feuchten modrigen Geruch annehmen. Man sollte versuchen die Stücke mit Essigwaser abzuwaschen, wenn das nichts bringt, kann man die Sachen nur noch entsorgen. Bringt ja nichts modrige Möbel in ein Kinderzimmer zu stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema