Unerträgliches Jucken im Intimbereich
Ihr Lieben,
hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen, denn wo ich wohne bekomme ich nicht so schnell einen Arzttermin. Ich habe mich da heute dumm und dusselig telefoniert – ohne Erfolg…
Vor etwa acht Monaten begann ein leichtes Jucken im Intimbereich. Ich dachte erst, nun gut, vielleicht verschwindet das von selber wieder. Allerdings wurde es immer schlimmer. Also habe ich mit vieeel Wartezeit einen Termin beim Frauenarzt bekommen. Eine Pilzinfektion wurde ausgeschlossen. Er meinte die Haut wäre sehr gereizt und trocken. Vielleicht aber einfach durch das ständige Kratzen nachts, das ich einfach nicht zurückhalten kann?
Der Arzt empfahl mir eine Fettcreme, durch welche allerdings keine Besserung zu vermerken war. Im Gegenteil es wurde konstant schlimmer. Ich habe alles an natürlichen Ölen versucht, ohne Erfolg.
Da ich als kleines Kind mit schwerer Neurodermitis zu kämpfen hatte und keine Zitrusfrüchte sowie Milchprodukte vertragen habe, habe ich diese komplett aus meiner Ernährung gestrichen. Aber auch hierdurch keine Besserung.
Mittlerweile ist das Jucken eine einzige Plage, ich kann mich kaum noch konzentrieren, liege die Hälfte der Nacht wach im Bett, kann keine Unterwäsche mehr tragen und eigentlich nur Röcke, so dass keinerlei Stoffe in Berührung mit dem betroffenen Bereich kommen, laufe breitbeinig weil jede Reibung kaum auszuhalten ist und schleppe mich erschöpft und müde durch den Alltag…
Zudem sind letzte Nacht erstmalig stechende Schmerzen in der Vagina aufgetreten.
Eine schnelle Gewichtszunahme ist zudem zu vermerken, obwohl ich meine Essengewohnheiten nicht verändert habe, im Gegenteil eher weniger zu mir nehme um der Zunahme entgegenzusteuern!
Ich weiß nicht mehr was tun, möchte dieses Problem aber unbedingt in den Griff bekommen, zumal ich gerade mitten in meinen Abschlussprüfungen stecke…
Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar!
Liselli