Unkluges taktisches Vorgehen (Gaming etc.), bin ich zu dumm?

Hallo, bin max und 23 jahre alt.

mache zurzeit eine ausbildung als fachinformatiker und habe ein realschulabschluss

zum thema: ich zocke gerne mal fortnite mit kollegen. (1 kenne ich aus dem echten leben, die andere sind freunde von him)

ich fühle mich manchmal extrem dumm wenn ich (speziell bei fortnite) unklug vorgehe, extrem dumme entscheidung treffe, sachen vergesse und meine team kollegen mich oft deshalb "beleidigen" und witze machen das ich nur vakkum im kopf habe (denke das ist auch nicht ernst gemeint, aber kränkt mich schon)
spiele das game erst seit 2 monaten, aber dafür recht intensiv.

im echten leben bin ich sehr tollpatschig, extrem vergesslich und sage unüberlegte sachen und kann nix wirklich erklären damit das jemand nachvollziehen kann. ich befürchte das die meisten mich als dumm abstempeln beim 1. eindruck.

hat taktisches vorgehen viel mit intelligenz zutun? oder bin ich einfach zu blöd dafür?

Antworten (1)

Ich bin Mathematiker, extrem logisch im Denken und wenig vergesslich. Ich weiß, dass anderen Menschen solche Sachen auch mal schwer fallen können. Das sind auch tolle Menschen und manchmal auch Super-Kumpels.

Ich bin etwas verwundert über Deine Selbstdarstellung. Wenn Du eine Ausbildung zum Fachinformatiker machst, hast Du doch auch Qualitäten im logischen Denken und bei der Merkfähigkeit. Das passt nicht zum Selbstbild mit Tollpatschigkeit und Vergesslichkeit. Stellt Du vielleicht zu hohe Ansprüche an Dich selbst? Beim Spielen muss jeder mal einstecken. Nimmst Du Dir eigene Fehler vielleicht zu stark zu Herzen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema