Unkonzentriert auf der Arbeit - Burnout oder Depression?

Vorne weg ich liebe meinen Job auch wenn es nur ein 450€ Job ist denn ich mittlerweile schon 13 Jahre mit einer Unterbrechung wegen Schwangerschaft / Elternzeit ausübe .
Nach der Elternzeit fingen die Probleme auf Arbeit an das war 2013 da hatte ich massive Probleme wieder in meinen Job als Verkäuferin zu kommen, ich war zu langsam zu unkompliziert dadurch habe ich Fehler gemacht. Habe das dann wieder in den Griff bekommen. Es ging dann alles wieder gut Mal mehr Mal weniger aber alles im Rahmen.
Aber zur Zeit ist es wieder so extrem schlimm wie nach der Eltern Zeit.
Ich bin total unkonzentriert viel zu langsam viel zu nervös aus Angst was falsch zu machen logischerweise macht man dann auch Fehler. Ich gehe schon mit einem schlechten Gefühl auf Arbeit. Das ging vor gut 4 Wochen an. Wenn ich weiß dass ich arbeiten muss Bleibe ich mit Absicht lange wach das es ja länger dauert bis es morgen wird. Ich habe Angst auf Arbeit zu gehen weil ich mich vorher schon fertig mache das ich wieder etwas falsch oder nicht vollständig mache. Und genau so kommt es dann auch. Ich mache die einfachsten Dinge falsch ich erledige meine Aufgaben nicht korrekt. Ich mache teilweise nur die Hälfte von meinen Aufgaben. Es ist total schlimm. Ich bin zu unkonenziert ich merke mir die einfachsten Dinge nicht mehr. Und mache Fehler.
Ich fühle mich schlecht, unbrauchbar, leer, sinnlos überhaupt noch arbeiten zu gehen weil ich eh nichts mehr richtig hin bekomme.

Ich habe aber keine Ahnung warum das plötzlich wieder so extrem angefangen hat nach fast 5 Jahren .

Antworten (1)

Hallo Anja,

Um deine Unsicherheit auf Dauer in den Griff zu bekommen wäre es ratsam mal mit deinem Hausarzt darüber zu sprechen und dir eine Überweisung für einen Psychologen zu holen. Egal ob es bei dir Burnout, Depressionen oder Ängste sind, alles kann im schlimmsten Fall lebensgefährlich werden wenn es nicht behandelt wird. Da ist es wirklich ratsam sich professionelle Hilfe zu suchen auch wenn es Überwindung kostest.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft dabei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema