Unser Sohn schwänzt die Schule,trotzdem betreutes Wohnen?

Hallo, wie habe ein großes Problem mit unserem Sohn.Er isr sechzehn Jahre ait.Wir haben erst jetzt erfahren, daß er schon über ein Jahr die Schule schwänzt.Wir merken schon lange daß er uns nicht mehr ernst nimmt.Auch hat er keinen konkreten Berufswunsch mehr.Er wollte immer Apotheker werden, dafür muß er aber studieren.Im Moment ist es nicht klar, ob er überhaupt das Abi schafft.Ich habe das Gefühl, daß ihn nichts mehr interessiert.Seine Freundin hat auch Schluß mit ihm gemacht.Sie sagt, daß er sie ermuntert, auch die Schule zu schwänzen.Da sie aber Ärztin werden will, kann sie sich so ein Verhalten nicht erlauben.Also hat sie sich von ihm getrennt, was ich sehr gut verstehen kann.Wir hatten für gestern ein Gespräch mit unserem Sohn verabredet, wer nicht kam war er.Spät in der Nacht rief er uns an, daß er bei einem Freund schlafen würde.Mein Mann hat sich auf dem Jugendamt informiert, was wir für unseren Sohn tun können.Anscheinend hat er so große Probleme, daß er mit uns nicht darüber reden will.Beim Jugendamt wurde meinem Mann vorgeschlagen, unseren Sohn in einer Einrichtung für betreutes Wohnen unterzubringen.So könnte er Abstand von uns bekommen, und sein Handeln noch einmal zu überdenken.Wäre das eine Chance für unser Kind?

Antworten (2)
Moderator
@Conny

Dein Link wurde gelöscht. Im Forum ist es untersagt Werbung für dein eigenes Webangebot zu machen. Das kannst du in den Forenregeln nachlesen.

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Wenn dir das wirklich wichtig ist, dann kannst du dich hier registrieren und auf deinem Profil etwas über dich, deine Arbeit und deine Webseite schreiben. Denn dort ist das veröffentlichen von Webseiten und Kontaktdaten erlaubt. Andere Mitglieder können dich dann über dein Profil erreichen.

Betreutes Wohnen?

Ist das nicht eher ein Angebot für Senioren?

???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema