Jugendliche im betreuten wohen

Hallo ich habe mal eine frage und zwar meine freundin (16) wohnt in einen betreuten wohen und sie darf nicht bei mir (17) schlafen weil ihre mutter so eine bescheinigung nicht unterschreiben will das sie bei mir schlafen darf aber eigentlich ist ihre mutte ja nicht mehr für sie zuständig sondern die betreuer von dort und mir wurde gesagt das ihre mutte nix mher zu sagen hat in der sache weil sie 16 ist un in den betreutenwohen ist. kann mir bitte wer helfen?
Lg

Antworten (2)
Ja

Sie hat ja schon mal bei mir geschlafen und jetzt brauch sie auf einmal so eine bescheinigung deswegen frag ich ja ob das mit rechten dingen zu geht.
danke für die schnelle antwort

Nicht unbedingt

Ihre Mutter hat nur nichts mehr zu sagen, wenn sie das Sorgerecht verloren hat. Und selbst wenn sie es verloren hat, ist eher jemand vom Jugendamt als der Betreuer im Wohnheim ihr Vormund. Aber selbst wenn es der Betreuer wäre, würde er es denn erlauben, das Sie bei Dir übernachtet?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema