Unterschied zwischen Physiotherapeuten und Krankengymnasten?

Hallo alle miteinander. Wer von euch kann mir mal erklären, wo der Unterschied zwischen einem Physiotherapeuten und einem Krankengymnasten liegt? Ich weiß, dass mein Opa nach einem Fall mit Beinbruch zum Krankengymnasten mußte, aber mein Freund wegen einem Rückenleiden zum Physiotherapeuten. Machen die nicht alle das Gleiche? Aber warum haben die dann unterschiedliche Berufsbezeichnungen?

Antworten (2)
Physios

Hallo alle zusammen, die antwort stimmt nur zum teil. physiotherapeuten haben eine allumfassende ausbildung auf allen gebieten der physikalischen medizin. die ausbildund dauert 3 jahre, dann hat man erst ein mal die grundausbildung. das große lernen geht dann erst los und das ein leben lang teuer bezahlen mit dem geringen einkommen eines physios. also achtung bei der berufswahl, wollt ihr das wirklich, immer geringverdiener sein? so viel ich weiß sind krankengymnasten nach einer 2jahresausbildung fertig gewesen. gibt es aber nicht mehr.

Ist das gleiche

Krankengymnast ist die alte Bezeichnung für den Physiotherapeuten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema