Habe nach Behandlung beim Physiotherapeuten noch stärkere Rückenschmerzen

Ist es normal, dass man nach einer Behandlung beim Physiotherapeuten (Rücken eingerenkt) nocht tagelang danach starke Rückenschmerzen hat?
Ich könnte fast sagen, dass die Rückenschmerzen noch schlimmer sind, als vorher - ich kann kaum Luft holen...!!!
Ist es euch auch schon einmal so ergangen, oder bin ich ein Einzelfall?

Antworten (4)

Also ich war heute da und hab Rücken brust und Hals Schmerzen/als hätte ich ein klos im hals und frage mich auch ob das normal ist

Rückenschmerz kann hundertfach Ursachen haben, ob " einrenkung " die richtige Therapie dafür war und wie der weitere Verlauf ist, ist Immer eine Frage der nach der Problematik selbst. Shmerzen beim Atmen (insbesondere EA) klingt allerdings nach blockierten Rippen/wirbelgelenken, wenn der Therapeut zu herzhaft war kann sämtliche Muskulatur an Wirbelsäule und Rippe sich erstmal hypertonisieren (anspannen und reflektorisch verkürzen) das kann unter Umständen die Symptomatik verschlimmern weil die Muskeln verschiedene Gelenkpartner wiederum annähern und wieder Alles Schepp ist - mein Tipp: zunächst nur entspannende Maßnahmen, den Therapeuten wechseln und eine sanftere Herangehensweise versuchen.
Vertrauen sie keinen Therapeuten , die bei Erstkontakt nicht mindestens eine Halbe Sitzung damit verbingen sie zu Untersuchen.

Nach einer Physiotherpaie kann es ohne weiteres dazu kommen, dass man nochmals starke Rückenschmerzen bekommt. Der eingerenkte Nerv ist wahrscheinlich noch leicht entzündet und bewirkt entsprechend diese Rückenschmerzen.

Sollten die Schmerzen allerdings nach zwei bis drei Tagen nach der Behandlung nicht endgültig verschwunden sein, sollte man unbedingt nochmals den Physiotherapeuten aufsuchen.

Hauruck

Hallo,
das Einrenken hat den grossen Nachteil, dass die Sehnen kurzfristig überdehnt werden. Ich empfehle dir cranio-sakrale Osteopathie, das ist die ultrasanfte Variante der Osteopathie. Der Therapeut nimmt sich sehr viel Zeit, 1 bis 2 Stunden pro Behandlung. Mit den Fingerpsitzen spürt er die Wirbel auf, die falsch stehen. Ebenfalls mit den Fingerspitzen ermutigt er diese Wirbel wieder in die richtige Position zu gleiten. Such einfach mal mit "Rückenschmerzen" und deinem Stadtteilnamen in Google, dann findest Du Therapeuten, die sich für deine Schmerzen interessieren.
Gute Besserung
S.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema