Unterschiede zwischen Bodymilk, Bodylotion und Body-Butter?

Ich benutze eigentlich immer schon nach dem Duschen ganz normale Bodylotion, und bin damit auch zufrieden. War letztens im Body Shop, und da gibts ja auch Milk, und Body-Butter. Meine Frage wäre nun, wo denn da eigentlich die Unterschiede liegen? Was ist am besten? Oder kommt das auf den individuellen Körper an?

Antworten (1)
Bodylotion-Bodymilk

Der grundlegende Unterschied zwischen Bodymilk und Bodylotion ist, dass Bodylotion eine Öl-in-Wasser-Emulsion ist und Bodymilk eine Wasser-in-Öl-Emulsion.
Grundlegend ist Wasser-in Öl (also mehr ÖL) besser, da dadurch Feuchtigkeit in die Haut gelangt und der natürliche Fettschutzmantel der Haut erhaltenbleibt bzw. wieder aufgebaut wird--> BODYMILK ist also grundlegend für jede Körperpflege empfohlen.
Bodylotion hat mehr Wasser als ÖL als Bestandteil. Man assoziiert zwar Wasser mit Feuchtigkeit für die Haut, das ist aber nicht richtig, da durch das viele Wasser die Haut eher aufquillt und die noch bestehende Feuchtigkeit der Haut noch eher austritt alsdass die Haut mit feuchtigkeit versorgt wird...
Im Prinzip ist das alles mit Milk und Lotion einfach nur eine Masche der Kosmetikindustrie, weiol so gut wie niemand eine Ahnung hat was nun der Unterschied ist. Jeder sagt nur "BODYLOTION" ... sie ist einfach in der Herstellung auch billiger, da die ÖLe die tw. teuer sind weniger vorhanden sind.
Allgemein: greift zu BODYMILK!!!
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema