Unterschiedlich starke Periode trotz Pille!!!

Hi, ich habe im Moment meine Periode, aber ziemlich stark. Beim letzten Mal habe ich fast überhaupt nichts gespürt-keine Bauchschmerzen oder Ziehen in der Brust.
Jetzt habe ich sehr starke Krämpfe und ich könnte mich ins Bett legen.
Dabei nehme ich doch die Pille, die das doch regeln soll.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Habt ihr eine Idee?

Antworten (3)

Das ist nicht bei jeder Pill bzw. bei jeder Frau gleich. Bei mir war es bei jeder Pille etwas anders. Ja, meistens ist die Regel tendenziell schwächer, wenn man die Pille nimmt, aber es sind Hormone und die werden unterschiedlich gut vertragen. Dazu kommen noch andere Einflussfaktoren, die die Regel manchmal stärker und manchmal schwächer ausfallen lassen (z.B. Stress, Mineralstoffmangel). Es lohnt sich aber, das mal mit dem Frauenarzt zu besprechen, denn je nach dessen Einschätzung wäre vielleicht ein Wechsel zu einer anderen Pille angebracht.

Ich nehme sie erst seit zwei Monaten. Aber ich dachte dadurch würde die Periode regelmäßiger werden!! Ich nehme die Aida. Ich will diese Krämpfe nicht mehr haben!!

Erstmal ist die pille nicht dazu da, sowas zu regeln. und zweitens kommt es darauf an, wie lange man die nimmt und was das für eine ist.
wie lang nimmst du die denn schon?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren