Unterteilung der Hauttypen

Hi, wie werden denn eigentlich die Hauttypen unterteilt? Kann man anhand bestimmter Merkmale immer sofort erkennen was für ein Hauttyp gegeben ist oder ist es manchmal grenzwertig und dadurch nicht zu erkennen? Ich habe nämlich sehr fettige Haut die dennoch an einigen Stellen sehr rissig ist. Zu welchem Hauttyp gehöre ich denn?

Themen
Antworten (1)

Eine Ferndiagnose lässt sich anhand der von Dir genannten Hauteigenschaften leider nicht stellen. Hierzu ist es schon ratsam und notwendig, dass sich die Haut ein Hautarzt anschaut. In der Regel helfen bei rissigen Stellen an der Haut stark fettende Cremes, da Du aber beschreibst, dass deine Haut allgemein sehr fettig ist, würde ich diese erstmal nicht so stark eincremen. Vielleicht kann sogar schon ein Apotheker ein entsprechendes Präparat empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren