Unvermittelte Panikattacken mit Ohnmachtsanfällen - wie kriege ich das in den Griff?

Ich bin achtzehn Jahre jung und gesundheitlich habe ich keine Probleme, aber seit einem halben Jahr überfallen mich manchmal ganz unvermittelt Panikattacken und ich werde manchmal auch dabei ohnmächtig. Ich kann mir diese plötzlichen Anfälle nicht erklären. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos geben, wie ich das wieder in den Griff kriegen könnte? Danke vielmals. Gruß, Strumpi

Antworten (1)
Nicht den Mut verlieren!

Hallo Strumpi, auch wenn Deine Anfrage schon länger her ist, möchte ich Dir noch darauf antworten. Die von Dir beschriebenen Panikattacken mit Ohnmacht habe ich vor zwölf Jahren erstmals gehabt. Trotz Psycho- und Vehaltenstherapie erlebe ich diese Attacken auch heute noch, zum Glück sehr selten, aber wenn, dann heftig. Mir helfen eine besondere Atemtechnik und der Versuch, die Angst zuzulassen. Sinnvoll ist es aber sicher, den Auslöser für die Attacken benennen zu können, um ein besseres Verständnis dafür zu entwickeln. Bitte Hilfe bei einem Therapeuten suchen und ganz wichtig, niemals aufgeben! Alles Liebe und viel Erfolg, Jana

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema